Rishikesh - City of Yogis


Advertisement
India's flag
Asia » India » Uttarakhand » Rishikesh
July 31st 2011
Published: July 31st 2011
Edit Blog Post

Ein Sonnengruß aus Rishikesh the City of Yogis!

Wieder ein Stück weiter im Norden bin ich in Rishikesh gelandet. Der Norden Indiens hat seine eigene Qualität und ist so reizvoll wenn auch ganz anders als der Süden mit vielen Bergen und viel Wald. Erinnert ein bisschen an den bayrischen Wald:-)
Aufgrund des Monsuns und somit täglichen Regens hab ich mich dazu entschlossen ein Training in Ayurveda Massage zu machen. Hab es bereits erfolgreich abgeschlossen und somit jetzt Ayurveda Massage, Kräuterstempel Massage und Shirodhara (Stirnguss) im Angebot.

Während meiner Zeit in Rishikesh war auch gerade das Shiva Festival und tausende Inder kamen um im Ganges zu baden. Auch ich habe es gewagt und war in dem Eiswasser des heiligen Flusses beim Baden - brrrrr war das kalt!

Was mich sehr beeindruckt hat war der Ashram in dem 1968 die Beatles für 2 Jahre wohnten. Was für ein spaciger Ort!!! Alleine die Gebäude sehen aus, als ob kleine Ufo´s dort auf den Dächern gelandet sind. Der Ashram ist bereits seit 15 Jahren stillgelegt und die Natur holt sich zurück was ihr einst genommen wurde, das macht das ganze Gelände besonders magisch. Sozusagen eine gleichzeitige Ausdehnung nach oben und dank der
Meditation...Meditation...Meditation...

...umgeben von der Kraft des heiligen Wassers
Natur auch nach unten.

Und hier wieder einige Fotos damit Ihr Euch das selber ansehen könnt....


Additional photos below
Photos: 43, Displayed: 22


Advertisement

German Fast Food...German Fast Food...
German Fast Food...

...wo auch immer der Name herkommt, es gab dort nichts was an Deutschland erinnert :-)
Beatles AshramBeatles Ashram
Beatles Ashram

...manchmal sehen sie mich einfach an :-)
Beatles AshramBeatles Ashram
Beatles Ashram

...Music Hall, man konnte sie direkt spielen hören


5th August 2011

Ufos
Hello sunshine, hey, die Ufos kann man man ja echt noch sehen.... abgefahren, da haben sie sich ein schönes Plätzchen ausgesucht!!! Wer weiß, vielleicht ist ja dort der Song Lucy in the sky with Diamonds entstanden.....? Es ist wunderschön dort, viel Spaß noch..... cu Anja
13th October 2011

Man muss auch gönnen können ...
Liebe Renate, boah ey ;-) - Rishikesh ist immer schon und immer noch mein Traum-Reiseziel. Ich freue mich sehr für Dich, dass Du dort vorbeischauen konntest. Wünsche Dir noch tolle Erlebnisse und Eindrücke auf Deinem Trip. Bis bald! Petra (&Timo)

Tot: 0.063s; Tpl: 0.014s; cc: 11; qc: 26; dbt: 0.0369s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb