Konferenz (Tag 2)

India's flag
Asia » India » Tamil Nadu » Salem
August 10th 2011
Published: August 11th 2011

(Zusammenfassung der Konferenz: Siehe 09.08.2011)

WOW, was für ein Abend!!!

Kultur am Abend: Alle auf dem Campus anwesenden Gruppen sind aufgefordert. etwas für ihre Region typisches darzustellen. In der Kürze der zur Verfügung stehenden Zeit entschließen wir uns für eine Polonaise zu „Auf de schwäbsche Eisebahn“. Mal sehen, wie's ankommt ...

Zu Beginn die indischen Schülerinnen mit einem Tanz.

Die beiden YMCA Reverends aus den USA führen eine TV-Quizshow auf, es gibt eine Mütze, T-Shirts und ein Notebook/Calculator (Notizbuch mit Taschenrechner) zu gewinnen. Die beiden sind echte Stimmungskanonen.

Wir singen „Auf de schwäbsche Eisebahn“ und das Publikum singt den Refrain mit. Unsere Polonaise reisst (fast) alle mit, im gemischten Zug geht es quer durch den Saal. Irgendwie auch typisch deutsch: Integration bedeutet uns viel. (Auch wenn's nicht immer klappt.)

Die christlichen Veterinäre (USA) halten sich zurück, aber die „Women with a Mission“ (auch USA) spielen einen Sketch.

YMCA Ranchi spielt auch einen Sketch, es geht um einen Außerirdischen und seine Wahrnehmung der Menschen; dann ein Liebeslied zur Gitarre, die Frauen aus Orissa fangen spontan eine Tanz dazu an.

Als Abschluss ein letzter Tanz von den Schülerinnnen, der Aufforderung zum Mitmachen kommt fast ausschließlich unsere Gruppe nach. Es wurde ein mitreissender Tanz, riesige Begeisterung bei allen.

Celebration Dinner: Das Kongresszentrum war mit hunderten blauen Lämpchen illuminiert, es wurde unter freiem Himmel gekocht, gebacken und gegrillt. Leider machte uns ein Gewitter einen Strich durch die Rechnung, wir mussten wieder ins Gebäude.

Nach dem Dinner ging die Veranstaltung schnell zu Ende. Das ist halt so in Indien.

Tot: 0.083s; Tpl: 0.009s; cc: 9; qc: 50; dbt: 0.0458s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb