Tibetan Camp Delhi

November 21st 2007
Published: November 21st 2007

Tibetan Camp

KlostervorplatzKlostervorplatzKlostervorplatz

Hier sitzen gläubige Buddhisten zum beten. Christen und andere Religionen sind gern gesehen.

Tibetan Camp Delhi

Wir wohnten bei unserer Asienreise im Herbst 2007 mehrmals im Tibetan Camp in Delhi.
Nach dem lauten Stress von Neudelhi war es hier ruhig und regelrecht erholsam. Kein Hinterherlaufen von Händlern, kein pausenloses Gehupe, nur ein paar indische Bettler waren auch da. Auch betriebsame Ohrenputzer und sehr hübsche indische Gemüseverkäuferinnen mit Ihren kleinen Kindern. Kleine Gassen mit netten Händlern, auch ein paar Gaststätten, in denen man gut Tibetisch essen kann. Hier sind ein paar Bilder vom Tibetan Camp Delhi zu finden: asien.l-seifert.de/Delhi. Ich hoffe, dass wir unsere neu gewonnenen Freunde unter den tibetischen Mönchen im Tibetan Camp einmal wieder besuchen können. Für mich ist hier ein lang ersehnter Traum von Tibet wenigstens teilweise in Erfüllung gegangen.

Gemüseverkäuferinnen
Tibetischer Tramp
Indische Kinder während einer buddhistischen Zeremonie

Wir sollten uns in unserem gegenüber Indien so reichen Europa fragen, wie können wir den unterdrückten Tibetern helfen?

Vom Tibetcamp aus haben wir jeweils unsere anderen Reiseziele angesteuert.

Mit dem Flugzeug nach Kathmandu, dann noch nach Chitwan. 12 Stunden Bussfahrt nach Dharamsala zu einer Privataudienz bei "Seiner Heiligkeit", dem Dalai Lama und am Ende mit dem Auto noch nach Srinagar im Happy
Buddhisten aus TibetBuddhisten aus TibetBuddhisten aus Tibet

Buddhisten aus Tibet beten vor ihrem Tempel
Valley in Kashmir.

Bilder unter:Delhi

28th March 2011

all r doing well carry on
my self deepak pawar my age is 23 and i want to jion ur camp i m indian and i wanna help those r needy i wannna part of ur organisation i luv social service and i want to dis kind of help u give me job dere. Thanks regards deepak pawar 8010706091

Tot: 0.08s; Tpl: 0.009s; cc: 6; qc: 46; dbt: 0.0428s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb