so gut wie tibet


Advertisement
China's flag
Asia » China » Sichuan » Litang
December 11th 2005
Published: December 11th 2005
Edit Blog Post

reisen am dach der welt



wir sind ja inzwischen schon eine weile in china. wir reisen zur zeit an der grenze tibets gen norden. etwas wahnsinnig den es wird immer kaelter und d.h. hier es ist richtig kalt, den die haeuser haben keine heizungen.
wir sind ans ende der welt gefahren und zwar in eine sackgasse 187 km nach deqin. ein ort der an indien, burma und tibet grenzt. 6 stunden lang ruettelte uns der bus in serpentinen ueber zwei wahnsinnig hohe paesse (ca. 4500 m). der bus war wie immer voll und vollbeladen. wer nicht rauchte schief und die frau hinter mir kotzte durchgehend. so fuhren wir millimeter nah am abhang durch die atemberaubende karge teils schneebedeckte berglandschaft. von dort ging es am naechsten tag noch mal 2 std. weiter ins nichts zu dem hoechsten berg der yunnan province.
inzwischen sind wir eine province weiter. in einem ort der auf 4040 m hoehe liegt. umgeben von bergen und steppe. 6 std. busfahrt gerade aus und an der ersten kreuzung liegt dieser atemberaubende ort litang. inzwischen leben mehr tibeter im chinesischem hochland als in tibet selbst und so ist dieser ort sehr tibetisch.
fast jeder ist hier taeglich auf seinem pilgerweg umd das kloster.
die englisch kenntnisse scheinen mir aus filmen zu kommen, den sie so reden:" i have to kill you, o.k? let's go!"
ansonsen sind die leute hier alle wahnsinnig freundlich und sehen wie im bilderbuch aus.
man begruesst sich hier, in dem man sich viel glueck wuenscht (tashi delek).

in diesem sinne
kuesse in die weihnachtliche heimat
gesine


Advertisement



11th December 2005

tashi delek
wünschen wir euch beiden auch. schön endlich mal wieder ein bild von dir zu sehen. aber was ist mit dir passiert????? :-))) liebste besinnliche weihnachtsgrüße bebi&bodi :-)
14th December 2005

liebes g.sinsche, schicke dir kurz einen kurzen lieben gruß und so viele bussis wie kilos auf meiner waage... und du weisst, ich geize nicht mit bussis:) melde mich morgen mal ausführlich, denn morgen habe ich meinen weihnachtskorrespondenztag. nach wochen der prüfungen und referate, sende ich wieder signale um die welt! hohoho. stefan
14th December 2005

ohh, ein foto von dir. supi! gaaanz viele gruesse aus dem ndr-keller (ich will hier raus!). hab grad lebkuchen fuer euch mitgegessen, jetzt geh ich rauchen, dann kotzen oder schlafen, aber nicht im bus. :-)
16th December 2005

pestbeulen
hi gesine! also weder die anderen noch ich hatten das vergnuegen im bus die reste von gestern auch den anderen mitzuteilen.. ich hingegen habe ueberall nu ja vielleicht keine pestbeulen aber pocken an armen und beinen - vom tauchen - angeblich fischeier?!? werde morgen nun thailand verlassen und nach vietnam fahren - freu mich total auf das land! euch auch ein frohes fest und nen guten rutsch! wenn du lust hast zu schreiben bitte an watermannsabine@hotmail.com- die andere funktioniert nur hin und wieder.. lg und noch viel glueck! bine

Tot: 0.083s; Tpl: 0.008s; cc: 10; qc: 49; dbt: 0.0404s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb