wat opot


Advertisement
Cambodia's flag
Asia » Cambodia » South
April 25th 2010
Published: April 25th 2010
Edit Blog Post

das internet laueft hie rmal wieder nicht. seit gestern geht es zum ersten mal wieder.mir geht es gut. ich bin immer noch in wat opot. fuer eine woche habe ich im hospice geschlafen und einen jungen gepflegt, der krank war, und dem ich etwas naeher war. er ist hiv positiv und lebt hier mit seiner mutter und seinen geschwistern. jetzt geht es ihm wieder besser. er hatte eine infektion. zusammen mit caroline, gebuertiegen franzosin, krankenschwester aus england habe ich nach ihm geguckt. als es ihm besser ging, so dass er bei seiner mutter schlafen konnte sind wir krank geowrden. caroline und ich lagen einen tag flach. hier sind zur zeit 2 krankenschwestern und wayne, dh ich bin in guter obhut. dass ist jetzt ungefaehr eine woche her. mir gehts wieder gut.

wenn ich glueck habe werde ich vielleicht vom 1. zum 10. an einem vipassana kurs teilnehmen. die teilnahme ist kostenfrei. wahrscheinlich ist der kurs schon voll,ich warte noch auf eine antwort.
der kurs findet in battambang, im sueden von kambodscha statt. ich habe durch aun, einerrau die in der naehe von wat opot wohnt davon erfahren. ziel des meditationskurses ist sich von den menschlichen leiden zu befreien. gibt auch ne seite im internet dazu unter vipassana cambodia, battambang (google).

ansonsten passiert hier in wat opot nicht so viel spektakulaeres. morgen kommt wahrscheinlich ein neues baby, 11 monate alt, hiv positiv. es hatte adoptiveltern, aber nachdem sie erfahren haben, dass es hiv positiv ist wollten sie es nicht mehr.
das andere baby, dass vor 2 wochen sehr schwach hier angekommen ist macht sich gut. es wiegt inzwischen 2 kg und sieht um einiges besser aus.

letzte woche hat es 2mal geregnet, es war dringend noetig, unser wassertank ist jetzt wieder aufgefuellt. die kinder haben im regen getanzt, sich die kleider vom leib gerissen und sind schimmen gegangen. regen ist hier angenehm, dann geht die temperatur fuer eine weile runter. von 35 auf 30 grad..

Advertisement



Tot: 0.182s; Tpl: 0.009s; cc: 8; qc: 49; dbt: 0.0594s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb