8. und 9. Tag in Mandalay

Burma's flag
Asia » Burma » Mandalay Region » Mandalay
March 25th 2007
Published: March 25th 2007

Birgit hat sich am kuehlen Inle See offensichtlich erkaeltet und hat einen ziemlichen Schnupfen. Trotzdem ist sie bei der Sightseeing Tour in Mandalay voll dabei.

Wir marschieren zu Fuss zum Koenigspalast und lassen uns mit Fahrradrikschas in dem weitlaeufigen Gelaende herumfahren. Weiter gehts zum Mandalay Hill. Der Huegel ist 240 m hoch; 1700 Stufen muessen barfuss bestiegen werden. Rechts und links vom Aufgang immer wieder Souvenirstaende. Oben angekommen geniesst man einen wunderschoenen Ausblick auf die Stadt.

Nachmittagsprogramm: Birgit relaxing im Hotel, Robert und Marcus organisieren die naechsten Tage (Hotels, Fluege etc.) und belohnen sich mit bestem einheimischen Essen und kuehlem Bier.

Abends gings zum naechsten Highlight - Sonnenuntergang bei der U-Bein Bruecke ca. 8 km ausserhalb von Mandalay. Ein Blue Taxi bringt uns dort hin. Die Bruecke ist mit ihrer Laenge von 1200 m die laengste Teakholzbruecke der Welt.

Wir mieten uns ein kleines Ruderboot und geniessen am See ein einmaliges Schauspiel --> Fotos folgen.

Diesen Tag beenden wir mit leckerem Essen und anschliessendem Bummeln auf einem Nachtmarkt. Einzige Aktivitaet, die bis 21:00 moeglich ist.

Tot: 0.152s; Tpl: 0.024s; cc: 6; qc: 44; dbt: 0.0891s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb