Bukoba

Tanzania's flag
Africa » Tanzania » West » Kigoma
March 22nd 2008
Published: March 22nd 2008

die str. von Geita nach Bukoba ist fast durchgehend geteert, in bereits neun Std waren wir da. die Entfernung sind einfach gigantisch. ab und zu haellt der Busund man wir von draussen mit Lebensmitteln bestuermt, die man durchs Fenster kaufen kann. Bananan, gekochte Eier, Gebaeck, Fleichspiesschen, die dann in ein Tuetchen geschuettet und reingereicht werden, ganze Fische, gegrillter Mais und was es grad noch so vor Ort gibt. Frische Fische werden waehrend der Fahrt vorn an den Bus gebunden. auch fahren Huehner in den Bussen mit.
Die Notdurft muss in kurzen Stopps im Freien verrichtet werden. der ganze Bus stroehmt nach draussen und verteilt sich an und in die umliegenden Buesche. man weiss nie, wann der Bus das naechste mal, oder ob ueberhaupt, haellt und auch nicht wie lang. drin sitzt der genervte Busfahrer und draengt zur Fahrt. Einmal hatten wir eine Reifenpanne (Radaufhaengung), bei dem wirfuer ueber 1 h stoppten. In Dtl. waere der Bus wahrscheinlich fuer einige Tage ausgefallen, hier wurde ein bisschen an den Schrauben herumgeschlagen und etwas Metall verbogen, dann gings weiter.
Willi haette hier seine helle Freude!

Bukoba ist die Stadt in der David damals die Kamera geklaut wurde und er sie durch ein Wunder tatsaechlich wiederbekam. gleich nach unserer Ankunft suchten wir das RoseCafe auf, dessen Besitzer sich noch an uns und die Kamera erinnerte (Tobi und David).
Genaechtigt haben wir am Lake Victoria in einem alten deutschen Kollonialbau.
In Bukoba ist recht angenehmes Klima und angenehme, ungewohnte Ruhe.

22nd March 2008

Hej Franziska & Tobi
Es ist so toll von Euch zu lesen, wir (Dani und ich) werden so an unsere Reisen erinnert. Seht zu, dass Ihr alles nur halb so schnell macht, dann dauerts doppelt so lang ;-) Genießt die Zeit, saugt sie auf, atmet die Erlebnisse ein und macht Fotos (auch von Euch selbst!), das hilft zu konservieren. Wir haben letztens Bilder aus Indien geschaut (vor 18 jahren) - war wie ne Zeitmaschine... Alles liebe an Euch von Tom, Dani Paulina & Robin aus Berlin
24th March 2008

es lebe bukoba
nach fast 10 tagen ohne nachricht von euch ging unsere fantasie mit uns auf wanderschaft. schön, dass alles gut für euch verläuft. wir wünschen euch noch viele gute begegnungen, tolle landschaften und nachhaltige erlebnisse. wir haben heute mit dem rest der familie ostern gefeiert in solingen und viel von euch gesprochen. weiterhin alles liebe und nur das beste für eure hoch-zeitsreise, wir sind in gedanken oft bei euch, heide und werner
25th March 2008

Grüße aus Colonia
Hi Tobi und Franzi, schön von euch zu hören.Bukoba war damals die Quelle des Reichtums in der ganzen Region.Viele Leute aus Burundi,Ruanda sind gegangen,um dort arbeitsplätze zu suchen,sogar einine haben in diesem Fall ihre ganze Familie für mehrere Jahre verlassen. Schöne Grüße von Martin und Torsten aus Colonia

Tot: 0.174s; Tpl: 0.012s; cc: 10; qc: 51; dbt: 0.135s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb