WIR HABEN CAPE TONY GEFUNDEN!!!!

South Africa's flag
Africa » South Africa » Western Cape » Cape Town
April 9th 2009
Published: April 9th 2009

hallo leute!

erstmal sorry fuer unsee nachlaessigkeit, aber suedafrika hat soooooo viel zu bieten, dass wir gar keine zeit zum schreiben finden. ausserdem haperts auch hier schon mit der internetverbindung: bilder hochladen bzw. ueberhaupt eine verbindung herzustellen ist nicht gerade selbstverstaendlich. :-) da wir auch jetzt wieder auf dem sprung sind, leider nur eine kurze zusammenfassung aber bilder werden bald folgen, versprochen!!!
erstmal: WIR HABEN CAPE TONY GEFUNDEN!!! und das gleich am ersten abend nach 2 tagen ohne schlaf....:-))) der hat uns gleich gute tipps gegeben fuer die garden route, die wir gerade mit dem auto langcruisen, aber davor ist ja schon viel passiert:
wir haben unseren ersten berg erklommen - die aussicht vom tafelberg ist der wahnsinn!!!! und gerauesche von moeglichen schlangen etc. wurden einfach igoniert (naddl ist panisch zwischen den felsen hin und her gehuepft, conny stand kurz vorm kreislaufkollaps, aber im grossen und ganzen war das malwieder ne gute aktion!)
fuersorglich wurden wir dann auch gleich abgeholt von cape tony 2: ismail - danke carsten fuer den kontakt - er kuemmert sich wirklich ruehrend um uns - mutti waere begeistert! mit ihm gings auch ins township, obwohl wir wohl eher ihn mitgenommen haben. unglaublich, die cape tonies feiern das ganze wochenende mit bier und frischfleisch :-)
neben den cape tonies standen uns auch 2 indischen melizen aus dem kongo hilfeich zur seite. aber das ist eine andere geschichte...jedenfalls waren wir vor jedem ueberfall sicher, bis auf das handy von nadja, das hat sich beim jazz festival verfluechtig. das haette allerdings in anbetracht der wirkung des afrikanischen biers auch in deuschland passieren koennen. (naddl schwaechelt...) jedenfalls sind jetzt all eure nummern weg :-(((
die letzte woche haben wir dann chillig im surfcamp verbracht. was auch schonwieder ein eitrag fuer sich waer. aber ein highlight muessen wir euch erzaehlen: wir, sonne, links der tafelberg, rechts robben island, super wellen und hinter uns die delphine, die immer eine welle mehr bekommen haben als wir...peti, karina und co. mit euch wars wirklich super!!! vielen dank nochmal dafuer!!!:-)))) die taktik des verdreangungsmodus findet weiterhin anwendung.
bevor der blogeintrag weg ist, nur nochmal schnell: heute ist unserer erster tag im linksverkehr mit mietwagen. gelernt haben wir: verkehrsschilder werden allgemein ueberbewertet (so wie alle anderen schilder auch...). naddl hat endlich ihre heissgeleibten pinguine gesehen (wir haben mit ihnen gechillt und dabie wurden wir angeschissen, unglaublich die viehscher), robben sind neben unserem boot rumgesprungen und gerade haben wir unsere safari gebucht. was will man mehr? suedafrika ist wirklich der hammer! es gibt sooo viel zu erleben, dass die zeit eigentlich gar nciht reicht.
fazit: es wird immer besser, wir kommen endlich mal runter bzw. sind schon voll raus. das heisst aber nicht dass wir nicht an euch denken (schnippies und das checkt doch kein mensch faellt oefter und den naechsten surf trip mit den maedels malen wir uns staedndig aus)
spaeter mehr mit bildern! jetzt muessen wir los!
ganz liebe gruesse aus der chill und surf lodge an euch alle!!! morgen geht"s aufzu den affen beim cape of good hope!!! YEEEEESSSSSSSSSSSSS :-))) (kleiner insider an die endo-crew...)

11th April 2009

Klingt doch super!
Also ich muss schon sagen: man wird echt neidisch, wenn man solche schicken Stories liest! Diplomarbeit schreiben ist doch deutlich weniger spaßig, als in der Welt rumreisen ;) Passt gut auf euch auf und weiterhin viel Spaß ... Liebe Grüße aus der Heimat, Tobi PS: mit etwas Glück findet ihr ja evtl. auch dort unten ein paar Ostereier!?
12th April 2009

Tausche Belgien gegen Afrika
Heeeeee meine liebste Conny, und auch Naddl sei unbekannterweise gegrüsst! also, das klingt ja alles sehr fein und aufregend - das wertet mein Osterbelgienwochenende ja ab...aber gut, wenigstens wurde ich nicht von pinguinen ageschissen und auch sonst vom keinem getier angefallen...also doch pluspunkte hier im so gewöhnlichen europa! Jedenfalls krieg ich lust auf's Reisen, nicht dass ich die nicht schon hätte, aber eben diese abenteuerlichen Geschichten von kackenden Pinguinen sorgen für extra Kribbeln im Bauch....bloss gut, dass ich nur noch bis September warten muss. Connylein, dann flieg ich 6 Wochen nach Costa Rica, nix gegen deine Weltreise, dafür aber inklusive Karo-echter Schildkröten-Rettungsaktion - ja genau, ich werd 2 Wochen Meeresschildkröten vorm Aussterben retten...fein nich. Und wenn ich zurück komme, find ich dass ein Weinchen mit dir angesagt is! Genies die Zeit, Süsse! Dicken Kuss aus Holland! deine Karo
14th April 2009

Gruß aus ER
Hi Mädels, na, das hört sich doch ziemlich spannend an... auf jeden Fall viel besser als hier: Mittagessen ist ohne euch echt ziemlich langweilig und ruhig geworden... Liebe Grüße und noch viel Spaß

Tot: 0.108s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 53; dbt: 0.0518s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb