karongwe camp zum 2.


Advertisement
South Africa's flag
Africa » South Africa » Limpopo
June 2nd 2009
Published: June 2nd 2009
Edit Blog Post

Karongwe 31.5.09

Morgen ist juni - irgendwie flogen die 5 monate an mir vorbei...
Momentan haben wir basic birding kurs und um ehrlich zu sein: es ist nicht all zu interessant für mich (und auch nicht für die leute die keine ahnung von vögel haben).

es wird langsam aber sicher winter hier und am morgen um 6 uhr wenn wir aufstehen müssen ist es 5°C = scheiss kalt! Aber glücklicherweise tagsdurch wird es schön warm wenn die somme scheint - viel besser als der winter in der schweiz ☺

bald geht es in ne lodge und ich werde sehen wie es ist als guide zu arbeiten. Leider wissen wir immer noch nicht in welche lodge wir platziert werden, denn sie haben die cv erst diese woche versendet. Hoffentlich wissen wir es mitte juni, dann ist es auch etwas einfacher sich zu motivieren, denn momentan sind wir alle irgendwie planlos und ziemlich unmotiviert.

Am 30.5. durften wir für 3h raus aus dem reservat um ein rugby spiel anzusehen - aber ich habe keine einzige minute davon gesehen, denn ich habe mit bengi, iris und sirko telefoniert. Das war das erste mal seit mitte januar, dass ich mit meinen freunden zu hause telefoniert habe und es war ziemlich komisch für mich zu wissen, dass ich sie weitere 7 monate nicht sehen werde. Aber ich freue mich schon jetzt sie im januar wieder zu sehen ☺

Der birding kurs ist fertig und wir haben den freien tag
Habe den schriftlichen abschlusstest mit 50 vogelbildern mit 100%
und den test der 50 vogelstimmen 98% bestanden - ja, war wirklich langweilig in dieser woche für mich. Habe keine einzige minute gelernt und der bierkonsum war etwas über dem normalen...

ich wünsche allen eine schöne woche und geniesst die sommertage
liebe grüsse
natali

Advertisement



Tot: 0.076s; Tpl: 0.009s; cc: 12; qc: 30; dbt: 0.0439s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb