Durban und Umgebung

South Africa's flag
Africa » South Africa » KwaZulu-Natal » Umhlanga
May 28th 2016
Published: May 28th 2016

Nach der Wild Coast ging es wieder auf derselben Rumpelpiste weiter Richtung Norden. Einen kurzen Zwischenstopp legten wir in Margate ein. Wir waren wieder in der Zivilisation angekommen: quasi Lignano nur mit schöneren Hotelburgen und viel schöneren Stränden! Leute waren auch dort keine am Strand, aber für den Strand hatten wir diesmal eh nicht allzu viel Zeit. Mussten wir doch beim Waffle House einkehren und eine Runde Minigolf durch eine Bananenplantage spielen! Danke für den Tipp, liebe Sigi und lieber Spoony!!!

Abends luden wir uns dann bei Freunden von unseren Freunden auf ein "braai" (Grillerei) ein und wurden herzlichst empfangen, obwohl Ros und Mark uns noch nie in ihrem Leben getroffen haben. So was nennt man Gastfreundschaft und wir haben einen äußerst netten Abend gemeinsam verbracht. Am nächsten Tag trafen wir Ros sogar noch zum Frühstück am Strand.

Danach gings weiter zu unseren wirklich letzten Station: nach Durban. Unsere Zelte haben wir im Nobelhobel-Vorort Umhlanga aufgeschlagen. Ähnlich wie Margate nur viel luxuriöser! Hier sind Reich & Schön daheim und das wird vor allem an der Größe der Villen zur Schau gestellt.

Einen Tag verbrachten wir in der uShaka Sea World mit dem größten Aquarium Südafrikas und vielerlei Tiervorführungen. Nass wurden wir dann im Wet&Wild Funpark mit der längsten Wasserrutsche von Südafrika. Ach ja, und zum Mittagessen trafen wir uns mit Sharon, der Mutter der Freundin meines Bruders - tja, die Welt ist ein Dorf!

Nach so viel Action gönnten wir uns dann einen sehr gemütlichen Strandtag am Bronze Beach und diesmal waren wir mal nicht die einzigen am Strand, aber vielleicht fällt euch bei den Fotos ja etwas auf. Abendessen war diesmal Indian Style mit Sharon und der Granny - sehr lecker und sehr schön! In Durban leben übrigens die meisten Inder außerhalb Indiens und deshalb ist die Stadt auch sehr von der indischen Kultur geprägt.

Und damit ist unser Urlaub auch schon zu Ende 😞

Sehr traurig, wie wir alle finden, da wir es noch viel länger ausgehalten hätten und diese Land noch soooo viel zu bieten und zu entdecken hat. Tja, hilft alles nix, da müssen wir einfach wiederkommen 😊

See u daham!

Tot: 0.246s; Tpl: 0.013s; cc: 23; qc: 97; dbt: 0.1289s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.3mb