Blogs from North-East, Switzerland, Europe - page 11

Europe » Switzerland » North-East » Zürich October 1st 2014

Viel zu früh war ich schon wach. Kein Wunder, schliesslich geht heute ein Traum in Erfüllung. „Hab ich wirklich alles?“ denke ich, die provisorische Packliste zum etwa hundertsten Mal durchgehend. Nachdem alles irgendwie eingepackt und am rechten Ort, der Pass ach sicher dabei, und die Vorfreude komplett ist, geht das Abenteuer los. Treppe runter, nach draussen und oh schreck, wie kann es auch anders sein, es „schiffed“. Kein Problem, wenn der Schirm nicht zuunterst im Koffer wäre (in Tokyo solls 25 Grad und Sonne haben!). Nun gut, nehmen wir halt den Bus, der dann mit 5 Minuten Verspätung auftaucht. Ja, der Schirm war also schonmal am falschen Ort eingepackt, die nasse Jacke kann das bestätigen. Davon lassen wir uns aber nicht den Tag vermiesen, mit dem nächsten Zug nach Zürich, auf Richtung Startbahn! In Zürich gabs ... read more

Europe » Switzerland » North-East » Romanshorn August 30th 2014

Our last day in Austria and what do we do. Go over the border into Switzerland. We just drive the small roads and if it strikes us we turn up a really small road and head up hill. That was the case today. We ended up in a large restaurant complex called Egg Wald. 100's of people eating and drinking and enjoying the day. There were lots of people from buses which we do not know how they could have gotten there. Later we drove down to the Bodensee AKA The Lake Constance. To look at the ferry crossing from Switzerland to Germany. This evening we went out and had a Cordon Bleu. We split it. It was SO large we could hardly finish it. Tomorrow we leave Austria for the SE of Switzerland (The Engadin) ... read more
Restaurant in the Appenzell
This is one big air ship over the Bodensee
People bringing their luggage on the ferry

Europe » Switzerland » North-East » Zürich August 28th 2014

Gebucht: Flug nach Lima am 9. September, Unterkunft in Lima für die ersten zwei Nächte Inka trail (4 tägige Wanderung) und Dusche im Luxushotel danach ;-) 9 tägige Antarktisreise (Jan) Flug nach Hause am 23. April 2015... read more
Oceanwide Expiditions

Europe » Switzerland » North-East » Appenzell August 27th 2014

Yes we are still in Austria on the east bank of the Rhine River. Switzerland is only a 10 minute drive from where we are staying. It was a sun and rain day. We have always been impressed by the landscape of the Appenzell. Driving around the small roads you see lush green hills dotted with charming farms and Brown Swiss dairy cattle. What a wonderful life they have (the cows) Everything in Switzerland costs more than Germany and Austria. Fuel, food, clothing etc. Tomorrow we will do a driving tour of the Bregenzerwald. here in Austria. It will take us through the mountain valleys and should be quite interesting. All for now. A few images from today. Lowell... read more
In the village of Appenzell
Appenzell
A really big cow bell

Europe » Switzerland » North-East » Zürich August 16th 2014

Heute habe ich mir also Zürich angesehen. Ich bin wieder am Limmatufer entlang Richtung Grossmünster. Diese Kathedrale habe ich mir von innen angesehen. Nur auf den Turm bin ich nicht hinaufgestiegen. Anders als in vielen anderen Gotteshaeusern darf man da keine Fotos machen. Dann bin ich am Zwingli Haus vorbei zum Kunsthaus. Dort habe ich nichts gefunden, was ich in meine Wohnung haengen würde. Danach bin ich zur Raclette Stube, um selbiges zu essen. Aber die macht erst um 18:00 auf. Mittags hat sie geschlossen. Naja. Dann zum anderen Limmatufer Richtung St. Peterskirche. Die habe ich mir nur von außen angesehen. Die Turmuhr soll die groesste in Europa sein. Im Anschluss daran habe ich in einem anderen vom Reiseführer empfohlenen Restaurant gegessen. Und zwar Zürcher Geschnetzeltes. Dann bin ich gleich danach zum bekannten Cafe Spruengli. Dort ... read more
Grossmünster
Eingang des Grossmünster
Zwingli Haus

Europe » Switzerland » North-East » Zürich August 15th 2014

Heute bin ich also zu einem Kurzurlaub nach Zürich gefahren. Ich habe den Eurocity genommen, nachdem ich am Münchner Hauptbahnhof noch einen Frappucchino von Starbucks getrunken habe. Zum Eurocity ist zu sagen, dass der deutsche Teil der Strecke nicht elektrifiziert und teilweise eingleisig ist. Ausserdem gibt es viele Bahnübergänge. Das ist für eine Verbindung zwischen dieser beiden, bei SAP Beratern sehr beliebten, Städte nicht zeitgemäss. Ich würde hier definitiv eine schnelle ICE-Strecke erwarten. Und wenn wir z.B. eine chinesische Regierung hätten, hätten wir so eine Strecke auch schon lange. In Zürich angekommen war die Theorie, einfach schnell in ein Taxi zu hopsen und ins relativ zentral gelegene Hotel (an der Oper in der Nähe des Seeufers) zu fahren. Eigentlich hat das auch geklappt, nur waren wir lange im Stau. Auch wegen eines heute stattgefundenen Marathons in ... read more
Der Eurocity am Münchner Hauptbahnhof
Das Käsefondue mit Beilagen
Der Bodensee bei Lindau auf dem Weg

Europe » Switzerland » North-East » Zürich August 6th 2014

woke a little later as both Gry and I have been taken physically by Roma. Both of us so very exhausted! We got ready for breakfast, booked our airport car and headed to the streets for a little shopping and breakfast. Stopped at a quaint cafe near a street Market. I had eggs, toast, bacon and iced cafe. Gry had a panini. Toast was very dry and hard as they don't butter the toast right away. from there, we went to a square that was full of vendors mostly selling fruits and vegetables but others.Clearly catering to the tourists as it was bottles of grappa, balsamic vinegar, olive oil, lemon cello, tshirts and other souvenir items. We purchased a few items and started our walk back to our hotel. Gry and I were on a tight ... read more
Breakfast
Great architecture

Europe » Switzerland » North-East July 20th 2014

Så kom akkurat tids nok til hostelet slik at vi rakk siste innsjekkings tid (vi kom et par min på 24:00). Resepsjonisten var veldig hyggelig og med rommet kom frokost, en gratis drink per natt og en velkomst sjokolade. Sjokoladen var kjempe god, og tror det er den nye ynglings sjokoladen til Synnøve (vi gikk på sjokoladejakt dagen etter for å finne akkurat den sjokoladen). Elven Limmat renner gjennom Zürich og deler gamlebyen i to. Dagen etterpå sov vi lenge, før vi gikk til en park for å spise frokost (siden jeg sov over frokost tidene). Vi spiste skive med mozarella og tomat på, det var den beste frokosten vi har hatt på lenge!! Etter det gikk vi på sightseeing, men kartet vi fikk på hostelet var så dårlig at vi gikk heller etter egen retningssans ... read more
Limmat

Europe » Switzerland » North-East » Zürich July 17th 2014

Så vår lange togtur startet med nattoget fra Split til Zargeb og denne gangen hadde vi vært smarte og reservert seter til hele turen (totalt 3 tog). Men da vi kom på nattoget så vi at vi ikke hadde trengt det, for vi fikk en hel kupé alene. Noe som var fantastisk deilig, for da la vi oss på tre seter hver i soveposene våre og sov kjempe godt. Men desverre var gleden kortvarig, for da vi våknet morgenen etter viste det seg at toget var hele to timer forsinket! Da rakk vi selvfølgelig ikke toget vi hadde planlagt å ta videre. Og heller ikke det toget vi hadde funnet ut at vi kunne ta som siste utvei, for å komme fram til Zürich samme dag. Men da vi kom til togstasjonen så vi at siste-utvei- ... read more

Europe » Switzerland » North-East » Winterthur July 3rd 2014

Wie ihr es vermuten konntet, haben wir unser Hotel "nicht auf uns sitzen lassen" und haben uns umher geschaut. Zum Glück wurden wir am andeen Morgen fündig und haben in der Nähe des zentralen Strandes von Clearwater ein hübsches Motel gefunden. Das Zimmer und der Service im Marriot waren schon sehr gut, aber Lage und Grösse des Zimmers im Motel waren für uns ausschlaggebend. So konnten wir eine gute Woche in Clearwater verbringen und so richtig ausspannen nach dem Abenteuer Wohnmobil. Was haben wir gemacht? Schwimmen, Sandburgen gebaut, Tauchen und schwimmen gelernt (Justin), laufen ohne Hände gelernt (Noah) oder einfach baden im Meer. Ein kleiner Besuch beim Notfallarzt lag aber zeitlich noch drin, denn Steven hat sich im Pool beim vielen Tauchen mit Justin noch eine Mittelohrenentzündung geholt. So durfte Steven am letzten Tag noch "spontan" ... read more

Tot: 0.148s; Tpl: 0.006s; cc: 10; qc: 87; dbt: 0.0815s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.3mb