Blogs from Barcanesti, Muntenia, Romania, Europe

Europe » Romania » Muntenia » Barcanesti May 30th 2014

Um 8.00 war Abfahrt geplant, ich war fertig, da kam der Hausherr und bot mit einen Kaffee an. Als dann die Männer kamen, bekamen auch sie Kaffee - und wir fuhren noch nicht sofort los. Dann mussten wir zuerst ein Frühstück finden - in einem Lokal, es gab Pfannkuchen. Und Tee. Und dann noch einen Tee. Kaum war’s 10.00 schon waren wir unterwegs. Zuerst der Küste entlang, dann quer durchs Land. Riesige Felder, dazwischen kilometerlange Windschutzhecken - mächtige Baumreihen. Leider wurde das Wetter immer schlechter, es begann zu regnen und hörte einfach nicht mehr auf. An vielen Stellen war Schotter auf der Fahrbahn, der seitlich eingeschwemmt worden war. Einmal kam es sogar zu einer “Flußdurchquerung - die Straße war auf ganzer Breite überflutet (auf der rechten Seite allerdings sehr tief). Im bulgarischen Grenzort aßen wir dann ... read more
Bulgarien - riesige Felder
lange Windschutzhecken

Europe » Romania » Muntenia » Barcanesti June 17th 2013

The George Enescu Museum On Sunday I decided to walk north on Calea Victoriei from city center, Bucharest. I had seen a large park on the map and I wanted to see if people were enjoying the Romania on this perfect Sunday. About half way to the park, I noticed this striking mansion with an extremely ornate facade, even by Romanian standards. It had a wrought Iron fence that was open and no signage forbidding entry. I also noticed the front door was open. I called out but nobody answered, "Hey! Is anybody home?" No answer and no dogs barked. So I walked through the open gate and up the steps into the open front door of this great mansion. Life is an adventure if you have courage and act. Inside was a female guard who ... read more

Tot: 0.044s; Tpl: 0.003s; cc: 8; qc: 22; dbt: 0.0146s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb