Page 5 of irichinna Travel Blog Posts

Africa » Namibia » Etosha National Park April 10th 2011

Nur einige der Tiere, die wir gesehen haben: ... read more
Marabus 2
Oryx
Chamäleon

Africa » Namibia » Etosha National Park April 10th 2011

Sa. 26.3. – Di, 29.3. Etosha Nationalpark Durch das King Nehale Gate von Norden her fahren wir in den Etosha Nationalpark. Noch vor der Parkgrenze begrüßen uns tausende Frösche, die sich in den überschwemmten Ebenen links und rechts der Strasse und in den Pfützen scheinbar wohlfühlen. Einige Marabus, denen diese frische Mahlzeit wohl gut schmeckt, benützen die Straße als Start- und Landebahn. Ihre Spannweite beeindruckt uns! Im Park selbst sehen wir am Weg zum Camp Namutoni zwar einige Oryx und Springböcke, aber nicht gerade viele. Alle Tiere scheinen sich rund ums Camp versammelt zu haben, wir entdecken sie bei der abendlichen Rundfahrt ganz in der Nähe von Namutoni, und sehen auch einige Tiere, die wir vorher noch nie gesehen hatten, wie Schakale, eine Hyäne und Dik-Diks. Am nächsten Tag fahren wir 10 Stunden rum, je weiter ... read more

Africa » Namibia » Kaokoland April 5th 2011

Auf der Düne
Wasser im Sossusvlei

Africa » Namibia April 4th 2011

So, 20.3. Swakopmund Swakopmund überrascht mich. Ich habe zwar gewusst, dass die Stadt sehr „deutsch“, mit vielen deutschen Geschäften, und historischen Gebäuden ist, doch was ich nicht gewusst habe, ist, dass sie eine richtige Wüstenstadt ist. Wo die Häuser aufhören, fangen der Sand und die Dünen an. Wir nutzen die gute Infrastruktur, um einzukaufen und verbringen einige Zeit im Internetcafé. Da kommen plötzlich die beiden Niederländer vorbei, die wir schon zweimal radelnd in den Weiten der Namib-Naukluft getroffen haben. Obwohl so ein Radurlaub schon toll wäre, ist die Namib nicht gerade mein bevorzugtes Bikerevier. Mir ist sie schon mit dem Auto endlos erschienen. Am Nachmittag erfüllt sich ein Traum von Chima und Nnamdi- wir fahren zur Gokartbahn, und sie dürfen mit ein paar einheimischen Jungs um die Wette fahren. Erst bin ich von der Idee, den ... read more

Africa » South Africa » Western Cape » Cape Town March 20th 2011

Die letzte Woche hatten wir einen sehr sanften Einstieg in unser Afrika-Abenteuer. Von Wien sind wir nach Kapstadt geflogen, wo wir bei unseren Freunden Bernd und Natasha untergekommen sind. Die beiden haben eine Wohnung im sehr angenehmen Viertel Sea Point, mit Blick aufs Meer und mit dem Auto nur einen Katzensprung vom Zentrum entfernt. Chima hat viel mit Suzette, der kleinen Tochter von Natasha und Bernd gespielt. Sie ist echt süß. Eine Woche lang haben wir Kapstadt und Umgebung erkundet, von der Kaphalbinsel über die Erwanderung des Tafelbergs bis zur Besichtigung des südafrikanischen Museums und Besuchen im Zentrum und an der Waterfront. Wirklich eine schöne Stadt, man hat beides, Berge und Meer und auch ein angenehmes Klima. Es gibt viele Wanderwege, und auch Radfahrer sieht man jede Menge. Von den sozialen Problemen bekommt man aus dieser ... read more
Pinguine in Kapstadt 2
Tafelberg Wanderung 1
Blick vom Tafelberg

Africa February 27th 2011

Einige Tage vor der Abreise ist noch jede Menge zu erledigen. Die Reise ist bei weitem nicht durchgeplant, vieles ist noch offen, und wird sich hoffentlich ergeben. Grob gesagt planen wir eine Reise von Kapstadt über Südafrika, Namibia, Sambia, Tansania nach Kenia. Wahrscheinlich wird auch noch Uganda miteinbezogen. In Tansania möchte ich gerne Station machen, und einen Suaheli-Kurs besuchen. Dazu muss ich aber erst die Kinder in einer Schule unterbringen. Es war schon ein komisches Gefühl, die Kinder von der Schule hier in Österreich abzumelden. Aber im Herbst können sie die Schule ja fortsetzen, es ist alles abgesprochen. Das selbst unterrichten wird sicher eine Herausforderung. Die erste Einheit haben wir probeweise gestern absolviert. Lange hat die Konzentration nicht angehalten, unterwegs müssen wir da echt konsequent sein. Wir starten unsere Reise am Donnerstag, und flie... read more

Tot: 0.157s; Tpl: 0.005s; cc: 11; qc: 47; dbt: 0.1167s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb