Reisevorbereitungen

Africa
February 27th 2011
Published: February 27th 2011

Additional maps: Untitled

Einige Tage vor der Abreise ist noch jede Menge zu erledigen. Die Reise ist bei weitem nicht durchgeplant, vieles ist noch offen, und wird sich hoffentlich ergeben.

Grob gesagt planen wir eine Reise von Kapstadt über Südafrika, Namibia, Sambia, Tansania nach Kenia. Wahrscheinlich wird auch noch Uganda miteinbezogen. In Tansania möchte ich gerne Station machen, und einen Suaheli-Kurs besuchen. Dazu muss ich aber erst die Kinder in einer Schule unterbringen.

Es war schon ein komisches Gefühl, die Kinder von der Schule hier in Österreich abzumelden. Aber im Herbst können sie die Schule ja fortsetzen, es ist alles abgesprochen. Das selbst unterrichten wird sicher eine Herausforderung. Die erste Einheit haben wir probeweise gestern absolviert. Lange hat die Konzentration nicht angehalten, unterwegs müssen wir da echt konsequent sein.

Wir starten unsere Reise am Donnerstag, und fliegen von Wien über Istanbul nach Kapstadt.

Tot: 0.085s; Tpl: 0.009s; cc: 7; qc: 54; dbt: 0.0487s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb