Page 4 of irichinna Travel Blog Posts

Kuomboka 3
Kuomboka 4

Africa » Zambia » Mongu April 24th 2011

Fr, 15.5. – So 17.5. Kuomboka-Zeremonie in Mongu Unsere Freunde Verena und Alec haben ein Auto gemietet und holen uns am Nachmittag ab. Unser Ziel ist das 600 km entfernte Mongu, die Provinzhauptstadt des Barotselandes im Osten Sambias. Dort wird dieses Wochenende die große Kuomboka-Zeremonie stattfinden. Dabei wird der Umzug des Königs der Lozi, des Litunga, von seinem Palast in den Überschwemmungsebenen des Sambesi in den Palast auf trockenem, höhergelegenem Land gefeiert. Da wir erst recht spät von Lusaka wegkommen, wird es schon dunkel, als wir den Kafue-Nationalpark durchqueren. Außer einer Hyäne bekommen wir aber keine Tiere zu sehen. Wir entschließen uns, weiterzufahren bis in den nächsten Ort, Kaoma, und suchen dort erst spät in der Nacht eine Unterkunft. Bei der Ankunft in Mongu am nächsten Tag haben wir zwar die feierliche Abreise des Litunga aus ... read more

Africa » Zambia April 22nd 2011

Wenn wir mit dem Taxi fahren müssen wir nicht selten schon vorab zahlen. Der Tank des Wagens ist praktisch leer. Der Taxifahrer fährt daraufhin gleich zur Tankstelle und tankt mit dem Geld das er eben von uns bekommen hat, also maximal 3-4€. Dafür bekommt man auch hier nicht viel mehr als 3 Liter Benzin. Auch als wir in Restaurants frühstücken wollten, ist es schon mehrmals passiert, dass erstmal jemand losgeschickt wird, um Löskaffee, Milch, Brot und Margarine einzukaufen, bevor wir etwas serviert bekommen. ... read more
In Siavonga

Achtung, Hippos am Campingplatz!... read more
Hippo1
Hippo2
Karibasee

Africa » Zambia April 14th 2011

Sa, 9.4., So, 10.4. Lusaka, Es ist gar nicht so leicht, sich vom gemütlichen Leben in Livingstone loszureißen, aber unsere Reise führt weiter nach Lusaka, die Hauptstadt Sambias. Samstag Nachmittag ist wohl nicht so optimal für einen Spaziergang in Lusakas Geschäftsstrassen, denn die Gehsteige werden pünktlich hochgeklappt, und es hat fast kein Geschäft mehr offen. Noch dazu gibt es einen ziemlichen Wolkenbruch, und wir retten uns in ein Café, in dem wir einige Zeit verbringen. Am nächsten Tag ist das Wetter wieder besser, und somit auch meine Stimmung. Wir fahren zum Arcades-Einkaufszentrum, wo jeden Sonntag ein großer Open-air Kunsthandwerksmarkt stattfindet. Die Athmosphäre ist erstaunlich entspannt- man kann gemütlich schlendern und schauen, ohne dass man allzusehr bedrängt wird. Zuerst begeben wir uns aber in ein nettes Café, in dem wir erstmal richtig ausgiebig und wirklich gut f ... read more

Africa » Zambia » Livingstone April 14th 2011

Hier sind Chima und Nnamdi: ... read more
Nnamdi
Klettern 1
Klettern 2

Africa » Zambia April 14th 2011

man wird nass - sehr nass!... read more
Victoria-Fälle 2
Victoria-Fälle3
Victoria-Fälle4

Africa » Zambia April 14th 2011

Sa, 2.4. – Sa, 9.4. Livingstone-Victoriafälle, Sambia Jetzt sind wir in Livingston, Sambia angekommen, und hier werden wir wohl mindestens 5 Tage bleiben. Es ist sehr entspannt hier und die Victoria Fälle sind nur ein paar Kilometer entfernt. Jetzt müssen wir wieder etwas lernen, und die Blogeinträge nachholen! Wir machen es uns ziemlich gemütlich, und die Tage vergehen wie im Flug. Unsere Unterkunft ist ein „Backpackers“, wie man es hier im südlichen Afrika häufig findet. Zumindest jetzt in der Nebensaison, wo nicht so viel los ist, lässt es sich hier gut aushalten. Wir haben zwar nur ein kleines, einfaches Zimmer, aber es ist sauber, es gibt einen Swimmingpool, in dem die Kinder jeden Tag herumtollen, eine Open-air Küche, wo man selbst kochen kann, und natürlich eine Bar. Das Leben spielt sich also im Freien ab, genau, ... read more

Africa » Namibia April 13th 2011

Die Kinder waren vom Bushwalk begeistert:... read more
Feuer machen
San Frau

Tot: 0.08s; Tpl: 0.006s; cc: 9; qc: 59; dbt: 0.0432s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb