Rendezvous mit der Wüste

a trip by Julika und Viktor
From: March 30th 2013
Until: April 21st 2013

Eine dreiwöchige Rundreise von Esslingen am Neckar durch Südfrankreich, das Mittelmeer und Südtunesien (und zurück).
Eine Odyssee durch alle Klimazonen von südwestdeutschem Aprilwinter bis subsaharischem Scirocco.
Ein Taumel durch alle gebräuchlichen Verkehrsmittel von Mitfahrgelegenheit und Bus bis Fähre und Wüstenschiff.
Ein babylonisches Sprachengewirr von der Deutschen Autobahnraststätte bis zur Ziegenherde am Djabal Bliji.

Ein Alptraum für jedes Reisebüro - ein größer Spaß für uns!

Begleitet uns auf unserer Tour, seid mit uns zu Gast bei alten Freunden und neuen Bekanntschaften und lasst euch ein bisschen digitalen Wüstenwind um die Nase wehen!

Trip Length: 3 weeks
Blog Entries: 14
Photos: 134
Words: 18435

Blog Entries

Date Blog Title Location
March 30th 2013 Letzte oder erste Vorbereitungen Europe » Germany » Baden-Württemberg » Esslingen am Neckar
April 2nd 2013 Le Quinquerlet Europe » France » Provence-Alpes-Côte d'Azur » Apt
April 4th 2013 Marseille Europe » France » Provence-Alpes-Côte d'Azur » Marseille
April 5th 2013 Die Fähre Africa » Tunisia » Tunis
April 5th 2013 Tunis 1 Africa » Tunisia » Tunis
April 7th 2013 Kairouan Africa » Tunisia » Kairouan
April 8th 2013 Kairouan-Tozeur – Mit dem Bus durch Tunesien aus Viktors Sicht Africa » Tunisia » Tozeur
April 10th 2013 Tatsächlich aktuelle Zwischenmeldung Africa » Tunisia » Tozeur
April 10th 2013 Chebika Tag eins: wo die Herzlichkeit zuhause ist, aus Julikas Sicht Africa » Tunisia » Tozeur
April 11th 2013 Eindrückliche Tage in Chebika aus Julikas Sicht Africa » Tunisia » Tozeur
April 12th 2013 Auf der heißen Salzpfanne Africa » Tunisia » Tozeur
April 12th 2013 Douz, das Tor zur Wüste Africa » Tunisia » Douz
April 13th 2013 Abschied aus dem Süden Africa » Tunisia » Tozeur
April 14th 2013 In Tunis und um Tunis und um Tunis herum Africa » Tunisia » Tunis
Tot: 0.054s; Tpl: 0.003s; cc: 14; qc: 52; dbt: 0.032s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb