Blogs from Koh Chang, Koh Chang, Eastern Thailand, Thailand, Asia

Asia » Thailand » Eastern Thailand » Koh Chang » Koh Chang October 19th 2017

Der Morgen startet mit ein wenig Sport. Netti ist so nett und fordert mich ein wenig an den Pratzen, dann gehe ich noch ein wenig auf das Laufband und Janette auf das Fahrrad. Ein guter Start, den wir natürlich mit einem ausgiebigen Frühstück belohnen... Und dann steht auch schon die Planung der Heimreise an. Ich wollte eigentlich unbedingt einen großen Bus und bloß keinen Minivan. Das gestaltet sich allerdings schwierig, denn es ist nicht noch nichts los auf der Insel und so fährt auch der große Bus noch nicht. Minivan also. Aber ein sehr guter, wird uns versichert. Kein Raser - auf keinen Fall. Wir werden sehen, aber die Darbietung von den netten Leuten, die so gut sind zu ihren Hunden, war sehr überzeugend. Den Tag verbringen wir dann nach einer Mittagshitze-Siesta am Pool und lesen ... read more
Chillen
Snack
The Chill

Asia » Thailand » Eastern Thailand » Koh Chang » Koh Chang October 18th 2017

Heute auf dem Programm: Schnorcheln. Wir werden um 8:30 Uhr im The Chill abgeholt und nach der gewohnten Pick-Up Runde über die halbe Insel, geht es zum Steg und auf‘s Boot. 1,5 Std. Fahrt bis zur ersten Insel. Hier wird gleich ins Wasser gesprungen und drauf los geschnorchelt. Es ist ein schöner Platz und das Naturschutzgebiet lässt die Unterwasserwelt bunt daher kommen. Schöne Weich- und Hartkorallen und viele Fische machen das Schnorcheln zu einem schönen Erlebnis. Wir sehen vieles, was das Meer zu bieten hat: Soldatenfische, die stoisch im Wasser stehen, stolze Admiralwimpelfische mit tollem Wimpel, einen großen Titan-Drückerfisch, der mir etwas Respekt einflößt, einen kleinen Zackenbarsch und sogar einen Rochen. Zitronenfalterfische sind genauso da wie Papageienfische und Makrelen und auch ein Thunfisch schwimmt vorbei. Es gibt also viel zu sehen. Als wir wieder ablegen fragen ... read more
Erster Schnorchel Platz. Der Beste,
Gruppenreise, eben.
She‘s a lonesome Rider.

Asia » Thailand » Eastern Thailand » Koh Chang » Koh Chang October 17th 2017

Entspannt starten wir in den Tag. Zeit, ein wenig am Pool zu liegen und die Sonne zu genießen. Es ist ein perfekter Tag. Am Nachmittag nehmen wir den Roller und erkunden den Rest der Insel. 130 Verkehrstote im Jahr können wir nach den Serpentinen fast nachvollziehen... Und ein paar vielleicht auch an dem Holzbrückensteg... Abends essen wir dann erstmals im Hotel und spielen Karten. Das Essen ist köstlich! Morgen geht es auf Schnorchel-Tour. Das Wetter soll uns hold bleiben.... read more
ich auch.
Uns geht es gut - Beweis
Planschi

Asia » Thailand » Eastern Thailand » Koh Chang » Koh Chang October 16th 2017

Der Tag startet früh mit einer kleinen Kickboxeinheit im Gym. Nicht schlecht, gleich einmal etwas getan zu haben... Als nächstes gibt es dann ein schönes Frühstück im Hotel - das können die wirklich. Und dann sind wir auch schon wieder auf dem Roller: Insel erkunden! Erster Halt ist der Nationalpark mit Wasserfall. Ich bin froh über mein festes Schuhwerk, aber auch Netti meistert die Anforderungen in Flip Flops mit Bravour. Weiter geht es über den White Sand Beach, der so weiß nicht ist und auch insgesamt nicht wirklich zum Traumstrand taugt. Erstaunlich schlecht in Schuss sind die meisten Anlagen. Wir sind immer mehr der Überzeugund mit dem The Chill eine gute Wahl getroffen zu haben. Die Insel ist schön und grün und das Rollerfahren macht einmal mehr wirklich Laune. Wir kehren für einen Mittagssnack in ein ... read more
Mittagspausenblick
Pausenrestaurant mit Fischen
Nettis Ausblick

Asia » Thailand » Eastern Thailand » Koh Chang » Koh Chang October 15th 2017

Als wir aufwachen ist schnell klar: es ist Alles wieder gut. Die Abgeschlagenheit wie weggeblasen, schon fast wieder etwas wie Hunger und jede Menge Tatendrang. Also starten wir den Tag im Gym. Ganz leichte Bewegung. Danach geht es dann eine Runde im Pool schwimmen, ein kurzes Sonnenbad genießen und dann vorsichtig frühstücken. Klappt alles wunderbar. Dann lässt nach kurzer Sonnenliegennutzung leider einmal wieder das Wetter nach und wir spielen ein wenig Kniffel und Scrabble. Als es nachmittags wieder trocken ist, nehmen wir und die Fahrräder und fahren Richtung White Sand Beach, kehren allerdings um, bevor wir es ganz geschafft haben, um nicht unbeleuchtet auf der Straße zu sein. So richtig Hunger haben wir noch nicht wieder und so gibt es statt Abendessen heute einen Film im Bett. Auch mal nicht schlecht!... read more
Zimmer gut
Balkon gut
Ein Wildwechsel Schild auf Ko Chang

Asia » Thailand » Eastern Thailand » Koh Chang » Koh Chang October 14th 2017

Nach der letzten Nacht, geht heute nicht viel. Wir sind froh, als wir in unsere neue Bleibe ziehen, denn das Chill Resort & Spa ist wirklich ein schönes Hotel mit tollem Service - und das ist zum Genesen nicht verkehrt. Das Wetter ist abermals sehr regnerisch und ich bin mehr als ausgelaugt und mir ist jeder Schritt zu viel. Der Durchfall und die vorherige Nacht zehren an den Kräften. Ich schlafe fast den ganzen Tag und schlafe fast bei dem Grottenkick des HSV ein - hätte ich mal wirklich tun sollen... Netti geht es aber zum Glück heute schon wieder ganz gut - ein bisschen besser gar als mir. MORGEN ist bestimmt alles wieder gut... ;)... read more

Asia » Thailand » Eastern Thailand » Koh Chang » Koh Chang December 13th 2016

Suzanne here... We walked to the bus station in Trat to get a taxi to the jetty as it was closer than town and we thought it would be busier. It wasn't as it turned out, and with only one other passenger the promised 50 bhat fare each increased first to 80, then 90. When it hit 100 baht each we basically told him to stick it, so it went back to 90. Probably over the odds but at least we were on our way. Unexpectedly we were dropped off at a ticket agent a little way from the pier, but the boat fare was as expected and included drop off at the boat so it was fine. The journey to Koh Chang only took about 30 minutes and there were shared taxis along the coast, ... read more
Koh Chang Panorama

Asia » Thailand » Eastern Thailand » Koh Chang » Koh Chang February 3rd 2015

Woke after a good nights sleep and made my way down to the port (10 mins away) to catch a boat to the mainland, then a 2 1/2 minibus ride down the coast to catch another boat out to ko Chang ( i thought there would be a boat connecting the 2 - but no!!!) chatted with a nice German girl called iris on the boat to ko Chang who is fluent in English - so we shared some funny stories, it definitely helped to pass the time. As soon as you arrive you get collared by taxi drivers wanting you to hire them. They squeezed 12 people into the back of an open pick up truck and we were on our way! The island has one road which runs around its perimeter and which is ... read more

Asia » Thailand » Eastern Thailand » Koh Chang » Koh Chang September 14th 2014

Moving on from the quiet riverside town of Chanthaburi, I made my way towards Thailand's third largest island of Koh Chang (Elephant Island), which lies along the Eastern Gulf. From Chanthaburi, it would be a 1h minibus first to Trat, then a 30 min sawng thaew (pick-up truck) transfer to the pier at Laem Ngop, before a short 30 min ferry cruise to the island itself. That it was the rainy (and therefore low) season was very apparent. Probably not even particularly crowded even during the high season, the few main streets that encircle the island were mostly deserted. Even the main drag in the White Sands area was quite devoid of people, even in mid-day. I was probably one of just a few customers having breakfast at Monkeys Bar every morning, so much that the ... read more
Elephant Camp
The View Point
White Sands Sunset

Asia » Thailand » Eastern Thailand » Koh Chang » Koh Chang October 25th 2013

Vi har altså kommet oss til Koh Chang siden sist. Dagene har gått i ett og har for det meste bestått i biler, flyplass og båt. Vi har selvfølgelig fått kost oss en hel del underveis. Etter vi kom tilbake fra Halong Bay brukte vi tiden så godt vi kunne i den spennende byen. Vi var ikke tilbake før på ettermiddagen så kvelden ble rolig. Dagen etter sov vi litt lenger enn vanlig, men vi rakk frokosten klokken 10. Deretter dro vi som ekte turister gjør, på museum. Et krigsmuseum fra Vietnam krigene, dette fant vi begge ganske så interessant faktisk. Her fikk vi se gamle krigsfly, våpen, tanks, bomber, jagerfly med mer. Det kryr av museum i Hanoi, men det ble med det ene får vår del. Været var virkelig på vår side denne dagen ... read more

Tot: 0.142s; Tpl: 0.007s; cc: 8; qc: 80; dbt: 0.0902s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb