Schnorchelausflug 4 Inseln

Thailand's flag
Asia » Thailand » Eastern Thailand » Koh Chang » Koh Chang
October 18th 2017
Published: October 19th 2017

Heute auf dem Programm: Schnorcheln.

Wir werden um 8:30 Uhr im The Chill abgeholt und nach der gewohnten Pick-Up Runde über die halbe Insel, geht es zum Steg und auf‘s Boot. 1,5 Std. Fahrt bis zur ersten Insel. Hier wird gleich ins Wasser gesprungen und drauf los geschnorchelt. Es ist ein schöner Platz und das Naturschutzgebiet lässt die Unterwasserwelt bunt daher kommen. Schöne Weich- und Hartkorallen und viele Fische machen das Schnorcheln zu einem schönen Erlebnis. Wir sehen vieles, was das Meer zu bieten hat: Soldatenfische, die stoisch im Wasser stehen, stolze Admiralwimpelfische mit tollem Wimpel, einen großen Titan-Drückerfisch, der mir etwas Respekt einflößt, einen kleinen Zackenbarsch und sogar einen Rochen. Zitronenfalterfische sind genauso da wie Papageienfische und Makrelen und auch ein Thunfisch schwimmt vorbei. Es gibt also viel zu sehen. Als wir wieder ablegen fragen wir uns, wo die Reise hingeht und sind schon ein wenig erstaunt, als wir gleich gegenüber wieder fest machen. Hier gehen einige Leute an den Strand, zum Schnorcheln ist es nicht ganz so spektakulär wie zuvor. Auch der dritte Stop ist nicht weit entfernt und da es sich in der Zwischenzeit leider ein wenig zugezogen hat, ist die Sicht nicht mehr so gut. Ich erfreue mich aber an der wahnsinnigen Verwandlungskunst eines Oktopus, während Netti es vorzieht im Getümmel einer kleinen Fütterung zu baden. Beim letzten Stop ist es dann wirklich ein wenig düster, aber auch die Korallen sind nicht so doll wie beim ersten Stop. Es ist aber ein wirklich schöner Ausflug und auch die Fahrt mit dem Boot macht Spaß.

Wieder am Hotel angekommen machen wir es uns mit einer Folge House of Cards auf dem Balkon gemütlich, ehe wir noch einmal ins Hotelrestaurant gehen und fürstlich speisen. Nettis ganzer Fisch schmeckt sehr gut und mein Seabass Filet steht dem in Nichts nach.

Morgen wollen wir noch einmal den Tag relaxen und haben uns gegen eine Trecking-Tour entschieden. Ich denke, wir sind im Entspannungsmodus angekommen...

Tot: 0.049s; Tpl: 0.012s; cc: 12; qc: 29; dbt: 0.021s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb