Stuff and Photos of NMSU/Vista del Monte

North America » United States » New Mexico » Las Cruces
February 7th 2008
Published: February 7th 2008

Sitting/reading/relaxing in the sunSitting/reading/relaxing in the sunSitting/reading/relaxing in the sun

Die Temperatur steigt von Tag zu Tag mehr an. Heute war es schon echt hot! Bin sogar braun geworden - den Rand von meim Leiberl sieht man jetzt! :o) So stell ich mir Southwest of USA vor! *gg*

Monday, 4th February

Elisa hat uns das erste mal zum Campus geführt und uns ein paar Sachen gezeigt. Der Campus hier ist RIESIG! Ist fast wie eine kleine Stadt... Wir haben an diesem Tag einen Haufen voll Papier/Formulararbeit gemacht und unsere gesamten Zahlungen geleistet.

Tuesday, 5th February

Wir hatten unsere erste Vorlesung bei einer Professorin (Dr. Sue Forster-Cox), die wirklich ein Wahnsinn ist. Sie ist sooo witzig, freundlich, hilfsbereit, übergedreht.. Haben uns voll lange mit ihr unterhalten (wie schrecklich die USA im Bezug auf Gesundheit und Mülltrennung ist - sowas gibts hier nämlich nicht) und und und... Und ihr Kurs (Health program evaluation & research) ist wirklich gut - sie lehrt anhand von praktischen Beispielen und sie bringt uns immer wieder zum Lachen.

Was mir aufgefallen ist im Kurs: Manche Leute schlafen einfach während der VO (obwohls ja wirklich interessant ist!) und keiner sagt was dazu. Tja, that's America!

Nebenbei müssen wir recht viel nachholen, da das Semester hier ja schon Mitte Jänner begann und wir erst Anfang Februar gekommen sind.. Also steht uns ein Haufen Nachschreiben/Lernen bevor!

Wednesday, 6th February

Wir haben uns vorgenommen, konsequent einen Trainingsplan zu erstellen. Das haben wir heute gemacht und waren schon das erste Mal im Natatorium (Schwimmbecken) und haben eine dreiviertel Stunde lang Ausdauertraining gemacht. Gleich anschließend sind wir ins Fitnesscenter, damit auch das Krafttraining nicht zu kurz kommt. Unser Trainingsplan sagt: 3 x die Woche Ausdauer und 2 x Krafttraining. Und das wird durchgesetzt! :o)

Nachdem wir uns wieder mal ein gutes Mittagessen gekocht hatten (Vorspeise: Burritos gefüllt mit Sauerrahm-/Spinatsauce, Salat, Tomaten und Hühnerbrust; Hauptspeise: Thunfischnudeln/bzw. Thunfischsalat mit KERNÖL!!!- ja hab ich von daheim mitgnommen.) sind wir zu einem Meeting gegangen, um ein paar organisatorische Sachen zu besprechen.

Da wir am Abend sonst nichts zu tun hatten, sind wir mit Elisa zu einem Vortrag mitgegangen. Da gings um die Bibel, Glauben, das Leben und Christentum... Es is nach wie vor sooo unterschiedlich zu Österreich - hier sind die Leute (vor allem die jungen!!) tiefgläubig, sie beten in Scharen zusammen, singen Lieder usw. Also sowas würds bei uns nicht geben. Aber wir haben danach wieder mit ein paar Leuten geredet - is voll cool, die sind so begeistert dass wir Österreicher hier in NM sind. Gut so! :o)

Zum Abschluss des Abends sind wir noch zur Elisa zum Tee eingeladen worden. Haben wieda voll lang getratscht über Gott und die Welt und wir haben sie wieder ausgefraschelt, um coole Ausdrücke/Vokabeln zu lernen. *g*

Wie jeden Abend habn wir zuhause noch die wichtigsten Vokabeln des Tages aufgeschrieben (die natürlich auch gelernt und wiederholt werden ;o), dann schrieb ich noch schnell diesen Blogeintrag und jetzt gehts ab ins Bett. Bye!

PS: Hab eine Menge Fotos gemacht und auch kommentiert. Viel Spaß beim watchen!

Unser cooler, big big frigeratorUnser cooler, big big frigerator
Unser cooler, big big frigerator

Der ist jetzt schon noch voller geworden ;o)
DAS IST WUESTEDAS IST WUESTE
DAS IST WUESTE

Obwohl es hier gar nicht wie in einer Wueste scheint (dem Wetter nach schon), bemerkt man es wenn auf einmal vor dem Appartement solche "Wuestenballen" herumkriechen! *g*
Sitting in the sun...Sitting in the sun...
Sitting in the sun...

Hier war es "nur warm". Darum noch die lange Hose!
Blick auf die Mountains vom Health & Science buildingBlick auf die Mountains vom Health & Science building
Blick auf die Mountains vom Health & Science building

= das Center in dem wir unsere Kurse belegen.

7th February 2008

Da wirst ja bald so braun wie ein Mexikaner sein, wennst jetzt schon braun wirst!! Schaut aba echt schön bei euch aus! mfg aus dem kalten Österreich
7th February 2008

Boah, de Amis haben ja echt geile Straßen. In den USA is ja wirklich alles größer! Und die "Wuestenballen" san a geil *gg* mfg
7th February 2008

ja sind wirklich coole fotos! und was für a schönes wetter ihr habt! :-) und da berndi hat recht, die wüstenballen sind echt cool, wie im film! *gg*
7th February 2008

Hallo lieber Geri! Dir gehts ja wirklich gut. Find ich toll, dass du uns so auf dem Laufenden hältst. Hast eh genug Sonnencreme mit? ;-) Glg von martin u. deiner chrissi!
8th February 2008

Hey coole Fotos. Freu mi scho so, des selbst zu sehn. Ja großes Auto - genannt Truck. Mit sowas bin i a scho selba gfoan. Mei Hostdad hat ja so a Monster :-)

Tot: 0.125s; Tpl: 0.032s; cc: 12; qc: 28; dbt: 0.0472s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb