Stuff, "famous" persons and going out

North America » United States » New Mexico » Las Cruces
February 8th 2008
Published: February 10th 2008

Photo ShootingPhoto ShootingPhoto Shooting

Auf dem Weg zum Campus
Tja, was gibts so Neues bei mir:

Zu allererst fällt mir grad ein, dass ich das erste Mal Malcolm mittendrin auf Englisch gesehn hab! Is echt genial. Nur an die Stimmen muss ich mich noch gewöhnen, und mir ist aufgefallen dass sie eine andere Musik hier in den US haben als bei der deutschen Synchronisationsmusik. Anyway, it's cool!

Donnerstag, 7. Februar 2008

Waren heut bei unserem Praktikumsbetreuuer (Larry Olsen). Larry ist echt der Wahnsinn. Er ist hier der Oberchief im Sektor Gesundheit. Und mit hier mein ich nicht Las Cruces, ich mein auch nicht New Mexico, sondern vom ganzen Südwesten! Und wir dürfen bei ihm unsere Bachelorarbeit schreiben. Trotz des hohen Amtes ist er einer der lässigsten Chefs die ich je kennengelernt hab (obwohl hier alle Vortragenden so ähnlich sind). Er lässt uns voll viel Freiraum bei unserer Arbeit und wir haben wahrscheinlich sogar schon ein Thema. Werd euch dann bescheid geben wenn es fix ist - klingt aber voll cool. Als wir mit Larry in seinem Büro geredet haben, sind währenddessen ungefähr 10 Leute ins Büro gekommen. Und jedem hat er voller Stolz erzählt, dass WIR die "Austrian students" sind. Und jeder hat sich voll gefreut, dass wir endlich da sind... Ich weiß zwar nicht warum, aber die sind TOTAL stolz darauf dass sie Austrian students hier haben. Tja, unser Land hat anscheinend einen guten Ruf!!!!

Das beste zuletzt: Er hat uns eingeladen, auf eine RIESIGE Health-Conference nach Texas, Fort Worth, mitzufliegen. Die soll genial sein! Und er ist im Begriffe, der Chef der gesamten Konferenz (50.000 Leute) zu werden. Sprich er wäre dann Chef der gesamten USA!!! Und wir solln mit ihm mitfliegen - einfach genial oder? *gg*

Er hat uns weiters eingeladen, auf eine Konferenz nach Hawaii (!!!) mitzufliegen. Er hat gemeint, das würde eine Woche dauern (Hälfte Zeit Konferenz, andere Hälfte Strand liegen *gg*). Nur LEIDER is die am 19. Juni, und da sind wir schon ein paar Tage zu Hause. SCHAAAADEEE!!!! Das wär total super gewesen. Aber alles kann man leider nicht haben.

Am Abend sind wir dann noch mit ein paar Leuten in ein Lokal namens "El Patio" etwas außerhalb von Las Cruces gefahren. Mussten natürlich unseren Reisepass mitnehmen. Das müss ma immer, wenn wir weg vom Campus fahren. As gute hier ist, dass voll viele ein Auto haben und uns immer mitnehmen und wieder vor die Haustür führen. Und natürlich: Don't drink and drive! (Was hier übrigens sogar auf Verkehrsschildern auf den Highways oben steht). War recht lustig, haben getanzt und getrunken und wieder einen HAUFEN neue Leute kennengelernt. Es vergeht kein Tag, an dem wir nicht neue Leute (=neue Länder) kennenleren. As gute ist, dass auch immer ein paar Native Speaker dabei sind - wir lernen ständig dazu und sie helfen uns auch sehr, unser Englisch zu verbessern. Das war unser Donnerstag.

Freitag, 8. Februar 2008

Da wir 2 Papers gleichzeitig schreiben sollten (und das verdammt viel Aufwand ist) haben wir den ganzen Vormittag damit verbracht, eines davon fertigzustellen. Danach haben wir beschlossen, dass wir am Nachmittag mal in die Mall fahren wollen! Wollten zwar den Bus nehmen, aber dann ist die Elisa bei uns vorbeigekommen, wir haben ihr angeboten gleich mit uns Mittag zu essen (Gemüsesuppe - natürlich selbst gemacht; Gegrillter Fisch mit Petersilkartoffeln - für die, die es genau wissen wollen *g*) und danach bot sie uns an, uns zur Mall zu fahren und uns auch wieder abzuholen. Typisch Elisa! Sie tut echt alles für uns. Dort haben wir dann 2 Stunden verbracht - wir haben sooo viel gesehen, das wir kaufen wollen! Ich hab mir dann auch ein paar Sachen gekauft - u.a. neue Sportschuhe von Asics - die kosteten so ca. 75 $, also 50 Euro. Das alles ist hier so wahnsinnig billig! Und es sind wirklich gute Laufschuhe - sehr hohe Qualität. Aber ich muss Ursi recht geben - 2 Stunden sind viiiel zu wenig dort. Wir haben grad einmal ein paar Geschäfte durchgeklappert, wissen gar nicht wie groß die mall wirklich ist weil wir gleich wieder von Elisa abgeholt worden sind. Aber nächstes Mal nehmen wir uns mehr Zeit dafür. Danach sind wir noch in einen Dollarshop gefahren. Da gibt es so ziemlich alles was man im Alltag so brauchen kann. Und alles kostet nur 1 buck. Haben dort auch noch ein paar Sachen gekauft und sind dann nach Hause.

Haben dann noch kurz mit unserer 2ten Arbeit angefangen, ehe wir zur nächsten Party eingeladen waren. Nein, eigentlich waren wir auf 3 eingeladen, wir mussten uns für eine entscheiden. Übrigens fangen die Amis hier schon um 6 oda 7 mit solchen Parties an - sehr ungewohnt für uns. Wir waren dann bei Ankita (ist aus Australien - aber eine Inderin). Die is 19, trinkt ganz schön viel für
Spiegelung der NummerntafelSpiegelung der NummerntafelSpiegelung der Nummerntafel

boah spannend, was? *gg*
ihr Alter, ist aber sehr nett und kennt so ziemlich jeden hier. Haben ein paar Kartenspiele gespielt und wieder einige neue Leute kennengelernt. Natürlich wissen immer alle, wer wir sind. Wir sind die Austrians, die 3 Wochen später kamen als die anderen. :o) Es ist verdammt schwer, sich so viele (v.a. internationale) Namen zu merken. Aber es wird! Sind dann eh schon sowas um 12 heim, da wir ja am nächsten Tag früh auf mussten - hatten einen Tagesausflug nach Socorro/Bosque del Apache vor uns. - Coming soon!

Und noch einige Fotos für euch zum durchstöbern:

Das ist ElisaDas ist Elisa
Das ist Elisa

Unser ambassador - beim Gemüse/Obst kaufen
On CampusOn Campus
On Campus

In einem der vielen Gebäude - gibts übrigens am gesamten Campus Wireless Internet. Einfach herrlich! :o)
CampusCampus
Campus

Find diese Bänke sind tpyisch amerikanisch. Hat mich wieder mal an Malcolm erinnert - als er im Park mit dem Typen Schach gespielt hat ;o)
Health & Social Sciences BuildingHealth & Social Sciences Building
Health & Social Sciences Building

Das ist das Gebäude, in dem unsere Vorlesungen stattfinden.
Essen am Campus im TaosEssen am Campus im Taos
Essen am Campus im Taos

Dort zahlst du 7 $ für all you can eat. Es gibt wirklich alles dort. Haben uns an diesem Tag für mexikanisch entschieden. War echt gut! (und scharf)
BurritosBurritos
Burritos

Am Anfang konnten wir uns entscheiden, ob wir einen Mealplan nehmen wollten (= 3 mal am Tag dort zu essen). Die girls, die vor uns waren haben abgeraten. Wir wollen ja nicht als Kugeln heimkommen - kochen deswegen selbst und gehen nur ab und zu dorthin essen. Ist übrigens auch billiger selbst zu kochen.
SpinatburritoSpinatburrito
Spinatburrito

Da is sooo viel Pute drin gewesen, das wir 2 Schichten herausnehmen musstn damit es essbar war :o)
Ursi presents...Ursi presents...
Ursi presents...

Starbucks!!!

11th February 2008

i hab mi grad wieder auf den neuesten stand gebracht!:-) hast wieder mal sehr schöne fotos gemacht.mah,i freu mi schon so,wenn i euch "besuchen" komm.:-) glg Tanja
11th February 2008

so jetzt bin auch ich mal dran. bin endli mal dazugekommen, das i a bisi durchschöcker und auch mein kommentar dazu ab gib ;-) bei dir is a immer was los. hast echt a super fotos und is a wahnsinn wieviel du immer schreibst. respekt!! aber find i e super, so kann man sich immer auf den neuesten stand bringen. also weiter so...:-)

Tot: 0.198s; Tpl: 0.014s; cc: 15; qc: 94; dbt: 0.1075s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb