Ausflug nach Socorro/Bosque del Apache

North America » United States » New Mexico » Las Cruces
February 11th 2008
Published: February 11th 2008

From Las Cruces to Sacorro

Der Trip dauerte 2 Stunden lang. Obowohl es fast immer geradeaus ging!

Am Samstag, 9. Februar 2008, gings gleich in der Früh ab nach Socorro. Dort haben wir eine kleine Wanderung durch die Wüste auf einen Hügel gemacht. Der Grund warum wir hingefahren sind, ist der, dass genau in dieser Woche/Jahreszeit die ganzen Vögel von New Mexico weiter in den Norden/Süden weiterfliegen und das ein schönes Naturspektakel sein sollte.

Wie gesagt, zuerst waren wir wandern, dann gabs lunch in einer coolen Ami-Bar/Restaurant (siehe Fotos) und dann sind wir zu dem Gebiet mit den vielen Vögeln gefahren. Gut, wir sahen Enten, Krähen... wow - klingt interessant, was? Sowas haben wir in Österreich nicht! ;o) Na gut, haben auch ein paar Kraniche und ein paar coole Vögel (siehe auf den nächsten Fotoseiten) beobachten können.

Aber der Trip war super - vor allem haben wir wieda so an Haufen neue Leute kennengelernt - wie imma. Jetzt sind wirs eh schon gewohnt. Jeden Tag kommen ein paar Neue dazu. Fad wirds einem nie, weil man sich immer über Gemeinsamkeiten/Unterschiede der Länder und Kulturen unterhalten kann - is wirklich interessant. Oder wusstet ihr, dass Schweinchen Babe (Pig Babe in English *gg*) auch in Brasilien gespielt wird?! Oder Mila Superstar in Frankreich - mit der gleichen Titelmusik nur auf französisch?! Is echt lustig.

Was noch witzig zu erzählen ist, bevors dann ab zu den Fotos geht: Auf Französisch stoßt man mit "Chin Chin" an (= Prost). Wir erfuhren dann von unserem Japaner, dass Chin Chin auf Japanisch "Penis" heißt. Tja, die Welt ist groß! :o)

Und jetzt zu den kommentierten Fotos!

PS: Gibt auch noch einen 2ten Blogeintrag mit den restlichen Fotos dieses Ausfluges.

StreetStreet
Street

Die Straße war eeeewig lange und immer geradeaus. Ich glaub es waren 4 Kurven innerhalb einer 2-Stunden-Fahrt!
MountainsMountains
Mountains

Aber die Landschaft war traumhaft - diese Fotos machte ich vom Auto aus.
Truth or ConsequencesTruth or Consequences
Truth or Consequences

Das ist ein seltsamer Straßenname, oder?
Road and road and road...Road and road and road...
Road and road and road...

Die Amerikaner fahren alle Schlangenlinie. Nicht umsonst gibt es bei den Highways innerhalb und ausserhalb Rillen, die einen schrecklich lauten Ton produzieren wenn man mit dem Auto darüber fährt...
ROADRUNNER!!!!ROADRUNNER!!!!
ROADRUNNER!!!!

tü tü - wir haben einen Roadrunner gesehen. Wie ich mich abgeschoben hab! Die rennen echt komplett schnell die Straße entlang!!

11th February 2008

boah, du erlebst ja wirklich sauviel. aussehn tut das ganze wirklich beeindruckend! warum fahrn de immer schlangenlinien? so schwer is grade aus fahrn net ^^ außerdem, wie schnell dürfen die eigentlich auf diesen "landstraßen" fahren? mfg

Tot: 0.088s; Tpl: 0.02s; cc: 11; qc: 28; dbt: 0.024s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb