Blogs from Hot Springs Village, Arkansas, United States, North America

I spent a wonderful three weeks with my sister Vonda and brother-in-law Dave. Vonda cooked delicious meals for us and Dave took us on many interesting outings. I got to sit back and be a passenger which was great. We also got in a lot of pinochle games and watched many holiday movies. We made a trip to Blanchard Springs Caverns which are located in the Ozark National Forest. The cave rooms are breathtaking and the surrounding area is beautiful. On the way back we stopped at Petit Jean State Park which was Arkansas first state park. Mather Lodge is located here on a bluff that overlooks Cedar Creek Canyon. It is a really cool looking lodge with great views. The state park and the mountain got its name from a French girl who disguised herself ... read more
Bathhouse Row Visitor Center
Gingerbread house in Arlington Hotel (1)
Gingerbread house in Arlington Hotel (2)

Today is "clothing-packing" day. After checking the weather for many cities enroute and finding a 63 degree swing in temperatures, I am perplexed at just how to pack with space and weight restrictions.... read more

= 735 Meilen oder 1182,87 km Heute haben wir vor den Tag im Auto zu verbringen und richtig Meilen zu machen. Es geht von Arkansas durch Oklahoma, durch den noerdlichen Zipfel von Texas bis nach New Mexico. Oklahoma ist ein gruener Staat, flach, recht eintoenig, wenn man ihn komplett durchquert, mit riesigen Rinderweiden. Mich wuerde es nicht wundern, wenn sie hier, wie in Texas & New Mexico die Herden mit dem Helikopter suchen wuerden. Sieht alles nach Biosteak aus, auf jeden Fall nach sehr gluecklich. Wir starten um 7:15 Uhr und arbeiten uns auf der I-40 immer Richtung Westen. Oklahoma ist mit 3,5 Mill. Einwohner der 27. groesste Staat der USA. Von der Landgroesse her liegt er auf Platz 19. In Yukon, OK, die Stadt in der Garth Brooks geboren wurde, fahren wir auf die Route ... read more
Route 66
Route 66 Museum
Visitorcenter Texas

Waehrend wir hier sitzen und den Blog schreiben, kommt der Putz von der Decke, faellt einfach neben uns auf den Tisch & Boden. Draussen regnet es und es tropft durch das Dach des Hotels wo schon Trueman, Bush, Clinton & Al Capon uebernachtet haben und es sogar eine Ronald Reagan Suite gibt ;-) Heute frueh waren wir "wandern", bzw. spazieren, auf einem der vielen Trails in dem kleinen Hot Springs National Park, der gleich neben dem Hotel anfaengt. Ueberall kann man die heissen Quellen sehen, riechen und spueren. Zu der feuchten Schwuele von Ark-an-saw kommt noch der heisse Dampf der Quellen dazu. Man ist sofort klatschnass. Nach unserem "little hike" wollen wir eigentlich an den See ein wenig Tretboot fahren, aber ein ziemlich grosses Gewitter macht uns einen Strich durch die Rechnung und wir gehen in ... read more
Unser Pooldeck aus der Ferne
Unser Fitnessraum im Hotel
Wasser kann rutschig sein

Tot: 0.064s; Tpl: 0.004s; cc: 8; qc: 38; dbt: 0.0319s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb