Blogs from Winterthur, North-East, Switzerland, Europe

Europe » Switzerland » North-East » Winterthur May 13th 2018

Comme on change d'itinéraire, faut bien trouver des endroits à visiter pour respecter le calendrier vu qu'un ami nous attend pour le week-end un peu plus loin encore... C'est ainsi que nous faisons arrêt à Winterthur, sans réservation aucune... Nous passons la barrière d'un petit camping sympa à première vue, mais heureusement jusqu'au bout aussi... La patronne nous demande si nous avons réservé et fait mine de vouloir dire qu'il n'y a plus de place.... Je réponds tout en ne sachant pas si c'est vrai ou pas car je n'en ai plus souvenir : je vous ai ecrit mais j'ai pas reçu de réponse.... Ah ! vous êtes la 3ème à me le dire.... Faut que je vérifie cela de plus près... et du coup, la conversation s'engage et une belle petite place est libre pour ... read more
02 Comme au poulailler...
03 mais aussi au potager...

Europe » Switzerland » North-East » Winterthur July 3rd 2014

Wie ihr es vermuten konntet, haben wir unser Hotel "nicht auf uns sitzen lassen" und haben uns umher geschaut. Zum Glück wurden wir am andeen Morgen fündig und haben in der Nähe des zentralen Strandes von Clearwater ein hübsches Motel gefunden. Das Zimmer und der Service im Marriot waren schon sehr gut, aber Lage und Grösse des Zimmers im Motel waren für uns ausschlaggebend. So konnten wir eine gute Woche in Clearwater verbringen und so richtig ausspannen nach dem Abenteuer Wohnmobil. Was haben wir gemacht? Schwimmen, Sandburgen gebaut, Tauchen und schwimmen gelernt (Justin), laufen ohne Hände gelernt (Noah) oder einfach baden im Meer. Ein kleiner Besuch beim Notfallarzt lag aber zeitlich noch drin, denn Steven hat sich im Pool beim vielen Tauchen mit Justin noch eine Mittelohrenentzündung geholt. So durfte Steven am letzten Tag noch "spontan" ... read more

Europe » Switzerland » North-East » Winterthur April 3rd 2014

Hi all Bags packed and checked in; one nights sleep and we're on our way to the airport! Next update when were in San Francisco. See you all again soon ... Regards, FamEck... read more

Europe » Switzerland » North-East » Winterthur March 28th 2014

We're all getting ready for our long weekend in the USA. But, first things first. After Justin had gastroenteritis and had then passed it on to Noah, Corinne has now just spent the last three days in "bed". None the less, we're starting to pack, getting the house ready, organising a travel blog website ... The next update will most probably be, when we leave for San Francisco ... not sure if I'm looking to a 12h flight with a 3 3/4 and a 1 year old. But, no pain no gain. Regards, FamEck... read more

Europe » Switzerland » North-East » Winterthur January 28th 2013

Walking in a Winterthur wonderland I wake before my hostess and pour myself a little bit of ultra-pasteurized milk (a strangely pleasant taste to me but one many Americans dislike) with my muesli. Due to Kristy’s tiredness yesterday and my own desire to simply enjoy with her and not push a sight-seeing agenda, I opt for a day in Winterthur. And so when Kristy wakes up we munch a bit more and then decide to run some errands. Kristy and Stefan live very near the pedestrian-only center of Winterthur and it takes less than ten minutes, especially when you jaywalk. Which Kristy says that few Swiss do but as Americans we do so with great abandon…and even some relish. Winterthur may be Switerland’s 6th largest city but there is little hustle and bustle here except for ... read more
Winterthur streets
Swiss urban forest
View from Goldenberg point

Europe » Switzerland » North-East » Winterthur October 11th 2011

Rückblick auf 14 Monaten im Wohnmobil, 11.10.2011. Seit Samstag sind wir wieder auf dem Campingplatz Schützenweiher in Winterthur angelangt, an dem unsere Europareise vor 14 Monaten begann. Hier werden wir bis zum 17. Oktober bleiben. Vorher hatten wir noch München und Lindau am Bodensee einen Besuch abgestattet. Ich habe die 14 Monate in denen wir auf Reisen waren, Revue passieren lassen und einige Daten erfasst. Wir bereisten in dieser Zeit 8 Länder, übernachteten auf 79 verschiedenen Campingplätzen und legten dabei 15’753 km mit unserem „fahrenden Zuhause“ zurück. Abgesehen von einigen weniger schönen Erlebnissen blieb sehr viel Positives in unserer Erinnerung haften. Wir lernten viele nette Menschen auf unserer Reise kennen, befuhren wunderschöne Landschaften und genossen die Freiheit des „Zigeunerlebens“ in vollen Zügen. Wir konnten an schönen Orten verweilen, oder weiter reis... read more
Gastankstelle in Deutschland
Platz in München (Thalkirchen)
Im Biergarten in der Nähe des Campingplatzes

Europe » Switzerland » North-East » Winterthur April 26th 2011

Seit dem 18. April sind wir nun für eine Weile wieder auf dem Campingplatz „Am Schützenweiher“ in Winterthur. Es ist schön wieder einmal in „Winti“ zu sein, die Familie besuchen und Freunde treffen. Es stehen auch einige Termine an. Zahnarzt, Augenarzt etc. Schon am zweiten Tag besuchten wir unsere Baustelle in Beringen. Sie hat, seit wir sie das letzte Mal im Herbst besuchten, grosse Fortschritte gemacht. Damals war erst die Tiefgarage betoniert. Im Moment sind die Bauarbeiter an unserer Etage. Das heisst sie betonieren die Decke der Wohnung unter unserer. Diese Decke ist ja gleichzeitig teilweise der Boden unserer Wohnung. Wir können es kaum erwarten bis wir einziehen können. Auch sind wir am suchen nach einem geeigneten Abstellplatz für unser Wohnmobil, denn so ideal wie in Dättlikon, wo wir unser Womo direkt vor dem Haus abstellen ... read more
Unser Platz
Entspannung am Abend
Spaziergang hinter dem Campingplatz

Europe » Switzerland » North-East » Winterthur November 5th 2010

Liebe Freunde, liebe Familie Bald gehts wieder auf Reisen. In einem Monat gehts auf zu neuen Abenteuern. Für 5 Monate gege ich auf die Philippinen um dort den Divemaster zu machen und dann hoffentlich auch als solch einer zu arbeiten. Ich werde euch über meinen Blogg sicher hin und wieder Informieren wies so um mich steht und mich auch bemühen einige Bilder hochzuladen. Wer sich vorab schon für mein neues zu Hause interessiert... www.abwonderdive.dk ... read more

Europe » Switzerland » North-East » Winterthur January 10th 2009

Nach heftigem Schneefall in Madrid händ alli Flüg nach und vo Madrid müesse annuliert werde. Mini Abreis hät sich somit um min. 24h verschobe (Verfluecht, dass mer das erscht gseit händ, nachdem i sFragmin scho gsprüzt han). Jetzt gaht das grosse Warte los und dHoffnig staht, dass jetzt alli Spanier mit Schüfeli und Haarföhn usgrüschtet werded zum die Landepiste freirume und entise. Ä chli än unglückliche Start, aber Mutternatur macht halt mängisch was sie will. Witeri Wätterinfos da uf däm Kanal, hoffentlich die nächste mit ämä Bricht über Sunneschii in Cuba.... read more

Europe » Switzerland » North-East » Winterthur January 1st 2009

Meine Lieben Am 10te Januar startet mini Reis richtig Kuba. Ich wird mich bemüehe da hin und wieder äs paar Bricht zschribe. Villicht gits au no eis, zwei Föteli. Ich würd mi natürlich froie, au vo oi immer mal wieder chli was zghöre. I dem Sinn hasta la proxima Luzia... read more

Tot: 0.138s; Tpl: 0.009s; cc: 8; qc: 82; dbt: 0.0636s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb