Blogs from Schluchsee, Baden-Württemberg, Germany, Europe

Europe » Germany » Baden-Württemberg » Schluchsee May 15th 2013

Schwarzwald, 13. - 16. Mai 2013 Die Schlechtwetterperiode über das verlängerte Auffahrtswochenende war wieder mal typisch, kaum waren die Tage vorüber und die arbeitende Bevölkerung wieder an der Arbeit, besserte sich das Wetter. Wir fuhren am Montag gegen Mittag in Richtung Schluchsee. Der Himmel war zwar noch nicht strahlend blau aber es zeigten sich immer grössere Lücken in den Wolken. Der Campingplatz in Schluchsee ist über Mittag bis 15.00 Uhr geschlossen, wir konnten uns aber telefonisch anmelden, worauf man die Schranke ferngesteuert für uns öffnete. Der Platz hatte noch sehr viele freie Parzellen, was sich in der Saison sicher ändern wird. Nachdem wir unser Wohnmobil installiert hatten nutzten wir die Zeit bis zum anmelden für einen kleinen Spaziergang am See entlang. Den Abend liessen wir im Restaurant des Campingplatzes bei einem feinen Nachtessen ausklingen. Am nächsten ... read more
Unser Platz
Bahnhof in Schluchze
In den Gassen von Freiburg fliest Wasser in Kanälen

Europe » Germany » Baden-Württemberg » Schluchsee March 16th 2013

“Black Forest? Isn’t that a cake?” Tasting the cherry torte at its birthplace was of course on our agenda when we set out for Black Forest, but one of its ingredients held out a special promise. At a little café adjoining the end-of-line railway station at Seebrugg we order kirschwasser, literally translated cherry water. The waiter seems surprised. The liquor distilled from cherries is usually drunk after a meal. Well, we could use some to help digest the duck we ate on the way at Freiburg. Freiburg im Breisgau, an important town in the Black Forest region, was surprisingly sunny. A wedding ceremony on the cobbled square before the town hall; shoppers exploring the small town with big brands; and the tower of the legendary church presiding over it all. After a brief stroll and quick ... read more
Frozen lake
Might of white
Melting flowers

Europe » Germany » Baden-Württemberg » Schluchsee September 20th 2012

Schluchsee und Titisee, 19. – 25. September 2012 Auf der Fahrt von Bad Waldsee nach Schluchsee wurden wir von gelegentlichen Regengüssen begleitet, es zeigte sich aber auch hie und da die Sonne. Auf dem Campingplatz Wolfsgrund kamen wir so gegen 17.15 Uhr an, bezogen einen schönen Platz und gingen erst einmal im Restaurant Seeblick Nachtessen. Wir orderten Jägerschnitzel mit Spätzle und zwei Hefeweissbiere. War beides lecker. Dafür bezahlte ich 28.- €. Die kommende Nacht war sehr kalt, als wir um 08.30 aus den Federn krochen zeigte das Thermometer nur 5° vor und 7° im Wohnmobil. Auf unseren Dachfenstern waren die Regentropfen vom Vortag gefroren. Doch es schien die Sonne von einem wolkenlosen Himmel und leckte das Eis bald einmal weg. Um 10.15 Uhr machten wir uns auf den Weg zur Schluchseeumrundung. Für die gut 22 km ... read more
Der Schluchsee
Schluchsee Ort
Holzhaus

Tot: 0.067s; Tpl: 0.004s; cc: 8; qc: 28; dbt: 0.039s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb