Tag 2 - 3 An der Nordsee Küste / København


Advertisement
Denmark's flag
Europe » Denmark » Region Hovedstaden » Copenhagen
August 26th 2009
Published: August 27th 2009
Edit Blog Post

Diverse Rides bringen mich in 12h nach Puttgarden, eines der nördlichsten Deutschen Dörfer, dort treffe ich Jonas und Mads. Zwei Dänische Brüder aus København welche gerade von einem Interrail Trip unterwegs nach Hause sind. Das Risiko im Zollgebiet über Maschendraht Zäune zu klettern scheint uns minimal und so schmuggeln wir uns hinter einem Lastwagen elegant auf die letzte Fähre. Bisschen gekribbelt hat‘s schon.

„I’m in an urgent need of a beer know…“ Sagt Jonas und so wird die erste Hafenkneipe angesteuert um Mitternacht. Definiv sinnvoller als eine Übernachtungsmöglichkeit zu suchen scheint es uns. Eins haben Hafenkneipen um Mitternacht überall auf der Welt gemeinsam: Drunken Sailors! What shall we do with em? Fotografieren!


4h, 12 Biere und 2 kotzende Matrosen später ist sowas wie Polizeistunde, tja. Die Pasta auf dem Benzinkocher der Dänen und das über d’Gass Bier ist echt gut, das ganze am Sandstrand noch besser. Wer braucht schon Schlaf nach einem Bad in der Nordsee morgens um 5? Jonas spielt nen echt geilen Blues auf seiner Mundharmonika, passt perfekt zum Sonnenaufgang, Isch bin der Könisch dech Welt geht mir durch den Kopf.


Lokalzüge bringen uns nach Kopenhagen wo ich im Hafen in Mats Bretterbude einen Schlafplatz angeboten bekomme welchen ich mir mit geschätzten 200 Spinnen teile - perfekt!

Mit Locals eine Stadt zu entdecken ist der Hammer! Beide zeigen sie mir stolz ihr Kopenhagen, echt gemütlich, viel Wasser, viel Musik, viel Bars und viel betrunken nach Christiania.
Ein verstecktes Viertel wo eine grosse Hippykomune die Anarchie ausgerufen hat. Hash und Gras in Migros Sack Quantitäten und das an Marktständen draussen - Wenn Amsterdam uninteressant wird.

Bei Sonnenaufgang verabschiede ich mich von meinen neuen Dänischen Freunden und mach mich auf die Suche nach einem Ride Richtung Schweden.

Marburg - Kassel - Puttgarden: 540km; Puttgarden - Rødbyhavn: 21km; Rødbyhavn - København: 190km ; Total: 1341km



Additional photos below
Photos: 8, Displayed: 8


Advertisement



27th August 2009

Bhf Lübek
Fahrräder b ellen ist in Lübeck verboten? Nein, da will ich nicht hin! Schöner Blog! Go Kü, go!

Tot: 0.278s; Tpl: 0.01s; cc: 13; qc: 51; dbt: 0.0519s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb