Tag 1 - Hitch Hiking experiences…


Advertisement
Europe
August 24th 2009
Published: August 27th 2009
Edit Blog Post

Der Fressbalken in Würenlos schien mir einen guten Start abzugeben für den ersten Lift. Nicht mal ne Viertelstunde dauerts bis mich Joe mit seinem Bus mitnimmt bis zum Zoll in Rheinfelden. Der Schweizer Grenzwächtler fand meine Idee, genau vor dem LKW Zollhäuschen den Daumen und mein NORDEN Schild in die Höhe zu halten und in den nächsten LKW einzusteigen wohl nicht ganz so toll wie ich.
Wie sonst soll ich mir erklären warum er mich, meinen neuen Fahrer Marco und seinen FETTEN 40 Tönner mit einer Heerschar von GWKs und Zollis so richtig auseinandernimmt? Die nicht eingehaltenen Ruhestunden und die unzureichend gesicherte Ladung halfen wohl auch nicht gerade die Sache zu beschleunigen. Und so schauen wir gemütlich zu wie mein Rucksack und Marcos Lastwagen Stück für Stück auseinender genommen werden.

In einem brandneuen Scania Truck zu reisen hat diverse Vorteile: Klima, Kühlschrank, Steckdose, Kaffemaschine und einen Fahrer der allerhand Geschichten auf Lager hat und das alles Gratis, unglaublich.

Konkurrenz finde ich kurz vor Karlsruhe auf einem kleinen Rasthof: Zwei hässliche junge Polen. Haha. Da lache ich. Einzelpersonen werden viel eher mitgenommen, zudem stehen sie in der Ausfahrt zu weit vorne wo die Autos schon viel zu schnell sind. Der schnellste aber anfangs peinlichste Weg an ein Lift zu kommen, ist das direkte ansprechen der Fahrer an Tankstellen. (was ich zu dieser Zeit noch nicht wusste). Na dann…

Nach 1h warten verschärfte sich die Tramper Konkurrenz Situation exorbitant: Allein, jung, blond, weiblich - damn! Verbünden ist angesagt, Scham rein, Scharm raus und hoppla. 3 minuter später nimmt uns Rasta-Moriz im Ghetto-Golf mit in Richtung Norden. Juliet ist eine echte Hitch Hike Pro. Sie trampt seit sie 16 ist und das merkt man. Keine 2 Minuten hat‘s gedauert bis zum nächsten Lift irgendwo um Heidelberg in Richtung Kassel. Spontan war auch meine erste Übernachtung gesichert, bei ihr Zuhause auf der Couch in Marburg.

Trampen - Meine neue Lieblings Sportart…



Advertisement



27th August 2009

Gogogo
Hey alte.... de blog findi en cooli sach... Hammi no wellä persönlich verabschiede willi a de good-bye party natüürli han müesse schaffe, het denn halt nümm klapped... Tramp-on my friend, chammer nöd vorstelle das äms kü vill passiert.... Greetz

Tot: 0.23s; Tpl: 0.01s; cc: 8; qc: 50; dbt: 0.0549s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb