27.8.09, Tag 4, Über Bullen, Busse und Boote


Advertisement
Sweden's flag
Europe » Sweden » Stockholm County » Stockholm
August 28th 2009
Published: August 30th 2009
Edit Blog Post

Bis Malmö verlief alles bestens und eigentlich war der Polizist der mich darauf aufmerksam machte das in Schweden das fahren per Anhalter eigentlich verboten ist recht nett. Noch netter fand ich dass er mir anbot, mich weg von der Autobahnraststätte zum nächsten Busbahnhof zu fahren. Schweden Bullenauto fahren und dafür für den Bus bezahlen? Alright I’m in!

Die schöne Landschaft zieht in 12h schnell an mir vorbei im Luxusbus mit Steckdose und Wifi…
Meine Mitreisenden im Bus sind langsam genervt, 20mal den gleichen Satz von mir am Telefon zu hören: „Hi, do you have a bed available for me tonight? Ah, you’re fully booked, Ok, thanks, bye“.

Andere Backpackers sind nicht zu sehen als ich in Stockholm ankomme und dunkel ist‘s auch schon mittlerweile. Ich mache mich also auf eine Nacht im Park gefasst und irgendwie gefällt mir der Gedanke langsam. Am Ufer entlang schlendernd helfe ich einem betrunkenen auf die Beine und rolle ihm eine Zigarette. Lustig dass es sich um den Besitzer der Mälaren, ein Boot welches zum Hostel umgebaut wurde, handelte… Save Night auf dem Staff Room Sofa… Mein Glück macht mir langsam Angst.

Ab morgen ist mein Visum in Russland gültig, also travel check nach St. Petersburg. Ernüchternder weise geht unter 200€ und 2 Tagen Reise nichts auf dem Land/Wasserweg und Trampend über die russische Grenze? Nö! Mit SAS Stockholm - St. Petersburg in 1.5h für 80€ Nadann… Werden die 600km halt beschissen… Russland ich komme!

København - Malmö - Jönköping - Stockholm: 660km; Total: 2001km



Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement



Tot: 0.242s; Tpl: 0.01s; cc: 8; qc: 51; dbt: 0.0666s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb