stefanie bruckert

SECS

Heimflug: Karibik-Deutschland

Europe » Iceland » Southwest » Reykjavík August 11th 2010

Ein Highlight jeder Reise war Reykjavik! Nicht nur die Stadt an sich, sondern vorallem unsere Abendgestaltung. Die Vorteile wenn man über Nacht an einem Hafen liegt: man kann endlich auf festem Boden Feiern gehen :) glücklicherweise haben wir schon bei unserem ersten Aufenthalt in Reykjavik die Oliver-Bar entdeckt. Ein absoluter Geheimtipp, der sich sehr schnell auf dem Schiff herumgesprochen hat. Deshalb hatten wir meistens sehr nette Begleitung von den Kollegen. Hier ein paar Impressionen. Mein besonderer Dank gilt Kay Ray und Karin und natürlich Steffi, Julia und Simon... mit denen ich die schönsten Abende verbracht habe!... read more

Europe » Norway » Northern Norway » Nordkapp August 6th 2010

Moin Moin.... es ist mal wieder soweit! Ich sitze im Hamburger Starbucks und arbeite die Erlebnisse der letzen Reise auf. Wir haben nochmal einiges mitgenommen, da wir diese Tour das letzte Mal gefahren sind. Ab jetzt werden wir noch zwei Mal jeweils 7 Tage Richtung Oslo fahren und dann endlich am 29.08. die Transatlantik überfahrt starten. Vor ungefähr einer Stunde hab ich die Steffi (meine Supervisorin) verabschiedet. D.h. ab heute bekommen wir eine neue Chefin. Wir sind schon ein bisschen traurig und irgendwie kann ichs noch gar nicht glauben, dass sie wirklich ganz weg ist :( Die letzten 2 1/2 Monate vergingen sehr schnell. Hier also der Nachtrag von einem unserer letzten Ausflüge zusammen.... :)... read more

Europe » Norway » Northern Norway » Tromsø July 23rd 2010

Ahoi zusammen, auf der letzten Reise konnten wir leider das Nordkap wegen einem Sturmtief nicht anfahren. Stattdessen haben wir in Tromsö gehalten. Für die Crew eine willkommene Abwechslung :) Wir hatten einen zusätzlichen Landtag gewonnen :) JUHU!! Hier die Bilder zu unserem kleinen spontanen Ausflug...... read more

Europe » Norway » Western Norway » Bergen July 20th 2010

Hallo.... Da ich gerade in Bergen sitze (und nicht raus kann wegen IPM), möchte ich euch an dieser Stelle ein paar Fotos zeigen. Bergen ist die Stadt mit den meisten Regentagen Norwegens. Heute sieht es wirklich ungemütlich aus, aber die letzten Wochen hatten wir immer Sonnenschein und ein bisschen Sommer :) viel Spaß und liebe Grüße Stef... read more

Europe » Germany » Hamburg » Hamburg July 18th 2010

Sooo, und da ich gerade mal ein bisschen Zeit habe... hier noch die Bilder die ich am Sonntag in Hamburg gemacht habe :) Alle zwei Wochen freuen wir uns riesig, weil wir eindlich wieder nach Deutschland kommen. Leider sind wir jetzt immer sonntags da, sodass wir nur im Bahnhof shoppen können... :/ ist aber wahrscheinlich besser für meinen Geldbeutel ;) Diesen Sonntag bin ich mit Gitti (meiner österreichischen Mitbewohnerin) an der Elbe entlang spaziert... Prosecco-Frühstück inklusive :D ... read more

Europe » Iceland » North » Akureyri June 27th 2010

hallo erstmal.... endlich habe ich mal wieder ausreichend zeit um einen neuen eintrag zu verfassen. ich hab schon fast vier wochen geschafft und das macht mir mut, dass die restlichen 5 monate auch noch schnell rum gehen. ich habe eine 5-tages-tour nach norwegen und eine 14-tages-tour nach norwegen, island und schottland hinter mir. die werde ich jetzt bis ende august fahren. am meisten habe ich bis jetzt in norwegen gesehen. aber morgen sind wir schon wieder in island UND: ich habe bis 14 uhr frei :) yeah... werde mir mit den kollegen ein auto mieten und ne kleine rundfahrt starten! übermorgen wirds noch besser... da habe ich nämlich von 12 uhr bis zum nächsten tag 13 uhr frei... dh. da wir über nacht am hafen in reykjavik liegen, habe ich die einmalige möglichkeit eine nacht außerhalb ... read more

Europe » Norway June 8th 2010

Hello everybody.... endlich hab ich mal etwas Zeit und vorallem eine anständige Internetverbindung. Leider ist es hier sehr schwer ne anständige Verbindung zu bekommen. Wir können eigentlich nur an einem Hafen ins Net. Ich sitze gerade auf einem der zwei Crewausßendecks in Bergen, Norwegen. Es ist einfach wunderschön hier. Wie letzte Woche, gibts auch heute geniales Wetter. Gefühlte 20 Grad und keine Wolke am Himmel! Und das Beste: ich muss heute erst ab 15 Uhr arbeiten :) Ich möchte so viel erzählen, weiß aber gar nicht wo ich anfangen soll. In der ersten Woche muss man durch mehrere Safety Inductions, eine Umweltschulung und natürlich muss man sich auch im neuen Arbeitsumfeld zurecht finden. Außerdem arbeiten hier mehr als 600 Menschen aus den verschiedensten Ländern. Jedes Mal, wenn man jemandem auf dem Gang begegnet begrüßt man sich. ... read more

Europe » Germany » Baden-Württemberg » Heidelberg May 5th 2010

Insgesamt fast 20 Stunden Bahnfahrt nach Rostock und zurueck, 2 Tage Aufenthalt in der Hansestadt, 45 Minuten fuer einen schriftlichen Test und 15 Minuten fuer das Vostellungsgespraech... daraus wurde ein Arbeitsvertag ueber 6 Monate, eine 7-Tage-Arbeitswoche und eine 7m² große Innenkabine mit 2 Betten auf der AIDAluna. Seit gestern abend wurde ich von mindestens 15 Leuten gefragt, ob ich sie mitnehmen kann. Ich habe zwar keine Gepaeckbegrenzung, aber ich bin leider nicht bereit meine Haengematte mit jmd zu teilen... SORRY! Dafuer duerft ihr hier lesen :) AHOI!!... read more

Tot: 0.11s; Tpl: 0.005s; cc: 17; qc: 75; dbt: 0.0646s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb