November


Advertisement
Peru's flag
South America » Peru » Arequipa » Arequipa
November 5th 2009
Published: February 5th 2009
Edit Blog Post

Mittwoch, 10. Dezember 2008


hola,

soo nach wiederum langer zeit, folgt jetzt der naechste eintrag.
bin mittlerweile jetzt schon ueber 2 monate hier und werde schon wieder in weniger als einem monat weiterreisen. die zeit hier verging so extrem schnell und ich habe mich hier total gut eingelebt. wird schwer werden sich bald schon von den ganzen neugefundenen freunden zu verabschieden, aber natuerlich freu ich mich auch schon riesig aufs herumreisen.
Unglaublich ist fuer mich auch, dass wir bereits Dezember haben. Bei strahlendem Sonnenschein, Shorts, Flip Flops und Strand kommt einfach keine Weihnachtsstimmung auf. Da helfen auch die vielen Plastikweihnachtsbaeume nichts.
Auf den ersten Regentropfen hier warte ich auch noch, aber davon werde ich wahrscheinlich in der Regenzeit ab januar genuegend abbekommen.

Bevor ich schon wieder fertig damit sein werde, erzaehl ich euch mal ein bisschen was von meiner Freiwilligenarbeit. Also ich arbeite in einem Heim fuer 48 Maedels im Alter von 3 bis 20 Jahren. Das Heim ist echt sehr schoen und fuer peruanische Verhaeltnisse gut reich. Ich helfe den Maedels bei den Hausaufgaben (besonders Mathe) und spiele in ihrer Feizeit mit ihnen, oder kuschel mit ihnen, da allen ein bisschen Zuneigung fehlt. Habs auch geschafft ganz viele mit Handstand und Raedern anzugestecken und jetzt muss ich jeden Tag mit ihnen ueben.
Insgesamt hatte ich mir erhofft mit meiner Arbeit ein bisschen mehr zu helfen. Aber diesem Heim hier geht es recht gut und desoefteren hab ich keine Arbeit und langweile mich. Zudem haben manche der Maedels gar kein Interesse an uns Freiwilligen und beachten uns gar nicht. Gibt aber im Gegenteil dazu auch total goldige Kinder, die ich wohl sehr vermissen werde.

Ansonsten habe ich in letzter Zeit eine Raftingtour auf dem Rio Chili mit sehr witzigen Guides gemacht und bin fuer 4 Tage zum Cañon del Colca gereist. Der neben seinem Nachbarn dem Cañon Catahuasi der zweittiefste der Welt ist.
Wir sind vier Tage lang durch eine wunderschoene Landschaft gewandert von Kaakteenfeldern, Felswuesten bis hin zu gruenen Palmenoasen im Flusstal. Abends sind wir in den Hot Springs gegaehmelt, haben den Sternenhimmel bewundert, frisch gefangene Forelle gegessen und in kleinen Strohhuetten geschlafen. War eine echt schoene Tour, die wir in Chivay mit einem leckeren Mittagessen und weiteren heissen Quellen (gegen den ueblen Muskelkater) beendet haben.

Voriges Wochenende war ich in Mollendo und Mejía, zwei nahegelegenen Strandorten. Dort haben wir Voegel in einem Nationalpark beobachtet und waren zum ersten mal in unserem Leben im Pazifik schwimmen. Die Wellen sind dort ganz schoen unberechenbar und heimtueckisch. Zum Schluss haben wir dann noch das traditionelle Gericht Ceviche gegessen (roher Fisch und Meeresfruechte in Limonensaft).
Dabei habe ich mir wahrscheinlich auch die Parasiten geholt, weswegen ich letzte Woche im Krankenhaus war. Zudem hatte ich noch eine Harnwegsinfektion (wahrscheinlich durch die etwas trueben Schwimmbaeder hier). Aber dadurch, dass ich taeglich siebenmal fleissig meine Medizin schlucke, gehts mir jetzt schon wieder viel besser.

Naechste Woche reise ich dann nach Cusco und Macchu Picchu, einem der Highlights Perus. Hoffe ich schaffe es dann anschliessend mal schneller einen neuen Eintrag zu schreiben.

Dicken druecker an euch alle, geniesst den Schnee...

Heike


Advertisement



Tot: 0.086s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 48; dbt: 0.043s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb