Puno y Cusco


Advertisement
Peru's flag
South America » Peru » Puno » Puno
December 5th 2009
Published: February 5th 2009
Edit Blog Post

Dienstag, 20. Januar 2009
hola,

soo sitz jetzt gerade in Lima in meinem hostel und mir gefaellt die Stadt echt gut. Miraflores erinnert mich ein bisschen an Barcelona. Das Stadtzentrum mit seinen MC Donalds, KFC und Burger Kings ist einfach das komplette Gegenteil zum Rest Perus. Doch morgen werde ich wahrscheinlich schon wieder weiterreisen in den Norden an die Straende.
seit meinem letzten Eintrag war ich im Dezember in Cusco. Das ist echt eine wunderschoene und traditionelle Stadt mit kleinen Gaesschen und andiner Bevoelkerung. Von dort aus bin ich fuenf Tage lang auf dem Salkantay-Trail(alternative zum Inka-Trail) nach Macchu Pichu gelaufen. Landschaftlich war es ein Traum, von Eukalyptusbaeumen bis zur schneegrenze auf 4800m und spaeter in den Nebelwald. Am fuenften Tag sind wir dann hoch nach Macchu Pichu gelaufen. Das war echt furchtbar beeindruckend. Es ist so furchtbar riesig und wunderschoen.









Silvester hab ich am Strand gefeiert und es war einfach auch nur der Hammer. Habe durch Zufall eine Strandparty entdeckt und dort bis zum Morgengrauen barfuss im Sand getanzt...
Nach Silvester bin ich dann ab nach Puno am Lago Titicaca. Dort haben wir die islas flotantes besucht. Das sind aus Schilf gebaute Inseln auf denen die Uros wohnen. Anschliessend bin ich dann noch zu einer anderen Insel gefahren und dort eine Nacht verbracht um an naechsten Morgen den Sonnenaufgang mit den bolivianischen Bergen im Hintergrund zu sehen. Leider haben uns ein paar Wolken die Sicht verdorben. ueber den See kann ich auch nur einfach schwaermen, mit seiner unendlichen Groesse wirkt er wie ein Meer und die vielen verschiedenen kulturen dort sind echt interessant.
Anschliessend bin ich dann wieder ein paar Tage an den Strand um meine Reise ein bisschen zu planen, bin aber immer noch recht planlos. Ich wuerde so gerne jedes Land Suedamerikas kenenlernen. Und werde wohl versuchen hierzubleiben bis mir der letzte Cent ausgeht...
Vom Strand aus bin ich dann nochmal nach Arequipa um ein bissle Abschied zu feiern und auf dem Weg nach Lima habe ich in Huacachina gestoppt um auf den riesigen Duenen das Sandboarden auszuprobieren und mit dem Buggie herumzuheitzen. Bin dann noch zu den Islas Ballestas, wo man Delphine, Seeloewen, Pinguine und zahlreiche Voegel sehen kann.

soo jetzt seit ihr mal wieder auf dem neueste Stand, was ich in letzter Zeit so getrieben habe. Sorry fuer die schlechte Schreibweise, aber darf hier eigentlich nur 10 min. an den PC. Und seh hier schon ein paar genervte Leute, die darauf warten, dass ich endlich fertig werde.

also drueck euch alle
bis bald heike


Advertisement



Tot: 0.065s; Tpl: 0.008s; cc: 10; qc: 48; dbt: 0.0262s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb