erstes lebenszeichen


Advertisement
Peru's flag
South America » Peru » Arequipa » Arequipa
October 5th 2008
Published: February 5th 2009
Edit Blog Post

Dienstag, 28. Oktober 2008
mein erstes lebenszeichen
hola ihr lieben
nachdem mein pc grad abgestuerzt ist und mein kompletter eintrag weg ist, alles nocheinmal von neuem:
hoffe euch allen geht es gut, mir gehts hier naemlich supergut...
lebe in einer sehr lieben familie. habe eine 20-jaehrige gastschwester, mit der und ihren freunden ich viel unternehme. sind alle super hilfsbereit, bringen mir salsa tanzen bei und wenn ich etwas nicht verstehe erklaeren sie es mir auch dreimal.

in meiner ertsen woche hier hat mir ein lehrer der schule wichtige plaetze der stadt gezeigt (banken, supermarkt, bars, gefaehrliche strassen, zentrum...) und nach einingen anfangsschwierigkeiten kann ich mich mittlerweile gut orientieren.
diese woche ist die letzte in meiner sprachschule. anfangs war es ein bisschen langweilig (viel wiederholung), doch ich habe viel dazugelernt und lerne jeden tag neue woerter und grammatik.
zudem habe ich viele neue leute aus aller welt in der sprachschule kennengelernt, mit denen ich die stadt erkunde. dadurch verbringe ich die tage immer multilingual und bin abends ganz schoen verwirrt, da in meinem kopf spanisch, deutsch, englisch und franzoesisch durcheinander schwirrt.

naechste woche beginnt dann meine voluntaersarbeit in einem maedchenheim. leider erfahre ich erst am freitag genaueres ueber meine arbeit und arbeitszeiten. aber wahrscheinlich werde ich den kindern bei den englischhausaufgaben helfen muessen...
bin sehr gespannt auf was fuer schicksale ich dort treffen werde, denn bisher hatte ich noch keinen wirklichen kulturschock. die leute verstehen es hier recht gut das stadtzentrum attraktiv fuer touristen zu gestalten und die armut zu verstecken. haette nicht gedacht, dass es hier nutella, nivea, heineken oder colgate gibt...

letzten sonntag habe ich eine downhill tour gemacht. sind mit dem auto auf 4800m gefahren und in schuetzer eingepackt den berg runtergefahren. bei den strecken bergaufwaerts habe ich gemerkt dass dort oben die luft doch recht duenn ist und ich mich erst noch ein bisschen besser akklimatisieren muss, bevor ich meine trekkingtour auf den vulkan misti (5800m) starte.
doch hat richtig viel spass gemacht und gut dreckigt waren wir danach auch.

Start der Downhill-Tour (war ganz schoen windig)
im Hintergrund koennt ihr den Vulkan Misti sehen




am Ziel nach 4h Abfahrt; am Pfeil ist der Start der Tour



am besten hier gefaellt mir das klima: das ganze jahr ueber sonnenschein und sommerliche temperaturen. die sonne knallt tagsueber ganz schoen auf dieser hoehe und ich geh selten ohne sonnencreme aus dem haus. allerdings wird es dafuer in der nacht richtig gut kalt.

sooo gibt zwar noch viel zu erzaehlen, aber mehr erfahrt ihr dann in meinem naechsten eintrag.
vermiss euch (und die umlaute auf der tastatur)
einen dicken druecker an euch alle

heike

Advertisement



Tot: 0.079s; Tpl: 0.023s; cc: 5; qc: 44; dbt: 0.0434s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb