Day 67 - Rio de Janeiro


Advertisement
Brazil's flag
South America » Brazil » Rio de Janeiro » Rio de Janeiro » Ipanema
April 12th 2011
Published: April 12th 2011
Edit Blog Post

Heute stand der Besuch des Zuckerhuts auf dem Programm. Um hinauf zu kommen, fährt man mit zwei Seilbahnen. Die erste fährt auf den Morro da Urca und von da aus die zweite auf den Zuckerhut. Die Fahrt dauert jeweil ein paar Minuten. Oben auf dem Zuckerhut hat man wieder einen schöne Aussicht auf Rio, aber nicht so toll wie von der Christusstatue. Auf dem Morro da Urca, wurde gerade eine Sendung gefilmt, die sich mit dem neuen Film "Fast and Furios 5", der in Rio spielt, befasst. Eine hübsche Moderatorin hat ein paar Sätze über den Film gesagt und dabei auch gelogen. Sie hat gesagt, das sie sich auf dem Zuckerhut befindet; dabei war sie erst auf dem vorgelagerten Berg. Ich wollte schon rüberschreien, das sie lügt, aber ich wollte mich nicht in Probleme bringen, bevor ich auf dem Zuckerhut bin 😊 Leider hatte ich meine Brieftasche nicht mit, und konnte so leider keinen Hubschrauberflug um die Christusstatue buchen, der von dort abflog. Schade, wäre mein erster Flug mit einem Hubschrauber gewesen. Danach bin ich über den Strand von Copacabana bis zu meinen Hostel gegangen. Da ich Hunger hatte, bin ich in einen Fastfood-Laden mit Namen Bob. Dort wollte ich zwei Big Bobs haben. Die Verkäuferin hat zwar verstanden was ich wollte, hat mich trotzdem noch was auf portugiesisch gefragt. Ich habe auf Englisch gesagt, das ich sie nicht verstehe. Das hat sie aber nicht abgehalten mich weiter auf portugiesisch zu nerven. Ich hab danneinfach weiter Englisch gesprochen und sie weiter portugiesisch. Am Ende habe ich meine Burger doch noch bekommen, als letzter. Erst hat sie nur einen auf das Tablett gelegt. Als nach ein paar Minuten kein zweiter kam, habe ich demonstrativ den ersten ausgepackt und an der Theke gegessen. Das erste mal das ich echt sauer geworden bin auf meiner Reise. Dann kam irgendwann der zweite. Danke schön für diese Kundenfreundlichkeit.
Morgen ist Reisetag, es geht weiter nach Lissabon.


Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement



Tot: 0.083s; Tpl: 0.016s; cc: 10; qc: 28; dbt: 0.0451s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb