Luxuswochenende in den Sandduenen von Natal

South America » Brazil » Rio Grande do Norte » Natal
September 15th 2008
Published: September 16th 2008

Natal

Von Olinda aus geht unsere Reise weiter in den Norden Brasiliens. Waehrend unserer Busfahrt nach Natal, der Stadt mit den 300 Sonnentagen im Jahr, sehen wir zur Abwechslung auch etwas vom gruenen Hinterland.

Nach unzaehligen Naechten in mehr oder weniger chaotischen Hostels, goennen wir uns nun ein bisschen Luxux (schliesslich sind wir ja im Urlaub :-)) und leisten uns fuer das Wochenende ein schoenes Hotel (bzw. loesen einfach die gesammelten Gutscheine des Herrn Berater ein ;-)). So geniessen wir zwei Tage lang einfach den Komfort eines klimatisierten Hotelzimmers mit einem Bad, das zum Verlaufen einlaedt, freuen uns am ueppigen Fruehstuecksbuffet und relaxen am Pool mit Blick aufs Meer. Abgesehen von einem kleinen Stadt- und Strandspaziergang (und immer wieder einem leckeren Caipirinha oder Eis zwischendurch) bleibt es zunaechst einmal bei diesen entspannten Aktivitaeten.

In die Vollen geht es dann erst wieder am Sonntag: Eine Buggy-Tour durch die Sandduenen noerdlich von Natal steht auf dem Programm! Wir hatten ja auch schon lange kein Abneteuer mehr :-)
Am Anfang geht es noch ganz gemuetlich ein paar Sandduenen rauf und runter, doch schon bald gibt unser Pilot Gas und die Sandduenen werden immer steiler, so dass es ¨festhalten¨ heisst und definitv Achterbahn-Gefuehle aufkommen, wenn wir ohne Vorwarnung mit wilden Drifts einen (bis zu 90° steilen) Abhang hinunterrasen, sliden oder gar einfach nur runter rutschen.
Auch in den Buggy-Pausen kann man was fuer sein Adrenalin tun und so wenden wir uns mal wieder unserem alten chilenischen Hobby - dem Sandboard - zu. Der Unterschied zu unseren Sandboarding-Versuchen in San Pedro de Atacama ist, dass wir uns hier an die ¨Sandra-RiRaRutsch-Variante¨halten und am Ende des (steilen!) Bergs im Wasser landen. Immer mal wieder was Neues...

Etwas touristisch ist die ganze Tour schon, immer wieder halten wir an, um die Moeglichkeit zu haben, mit Eseln, Kamelen, Affen und Riesen-Geckos Fotos zu machen oder einen Touri-Snack zu sich zu nehmen. Naja, wir machen keine Fotos mit Eseln, Kamelen, Affen und Riesen-Geckos, sondern nutzen die Zeit, um etwas abseits die unbeschreiblichen Ausblicke zu geniessen, unsere Chill-Aktivitaeten auf den Sandduenen fortzusetzen und waehrend alle anderen im Restaurant sind, den einsamen Strand fuer uns zu erobern. In weiser Vorraussicht, haben wir fuer das ¨Picknick-am-einsamen-Strand¨ bereits morgens das Fruehstuecksbueffet gepluendert! Erst die Flut, die uns in unserer Siesta ueberrascht, kann uns mehr oder weniger sanft wieder von diesem schoenen Fleckchen vertreiben.

Nach diesem erholsamen Wochenende sehnen wir uns endlich mal wieder nach einer Busfahrt und so nehmen wir Sonntag Abend den Bus nach Pipa, um dort die naechsten Tage zu verbingen und mal so richtig auszuspannen :-)

Sandboard-Rodeln an einer LaguneSandboard-Rodeln an einer Lagune
Sandboard-Rodeln an einer Lagune

am Ende wird jeder nass!

17th September 2008

Geburtstagskind..=)
Hallo ihr 2, Steffi ich wünsch dir alles Gute zum Geburtstag..hoffe du feierst schön.. Viele Grüße von Meli Ps. Auch viele Grüße und alles Gute von Oma,Heidi und Peter..

Tot: 0.068s; Tpl: 0.011s; cc: 13; qc: 33; dbt: 0.0427s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb