Oh wie schön ist Olinda!

Brazil's flag
South America » Brazil » Pernambuco » Olinda
September 13th 2008
Published: September 14th 2008

Nach einer Nacht auf dem Flughafen landen wir morgens in Recife im Norden Brasiliens, um gleich weiter in das benachbarte Städtchen Olinda zu fahren. Wir nehmen die öffentlichen Busse, was nicht nur
eine halbe Weltreise, sondern mit jeder Menge Gepäck, null Schlaf und ungewohnter Hitze eine wirkliche Herausforderung ist. Doch wir kommen ohne Kreislaufkollaps und mit all unserem Gepäck in
unserer Unterkunft an und chillen den restlichen Vormittag erstmal am Pool, schließlich sind wir ja im Urlaub :-)

Am Nachmittag machen wir uns dann zu einer Stadterkundung auf und stellen fest, dass Olinda nicht zu Unrecht Unesco-Weltkulturerbe ist: viele schoene Kirchen, kleine, bunte Gässchen und ein
wunderschöner Ausblick übers Meer!
Baden werden wir hier (außer im Pool) allerdings nicht, denn anscheinend mögen die ortsansässigen Haie die Touristen hier besonders gern und wir werden in den nächsten 2 Wochen sicherlich noch auf viele schöne Strände treffen...

In den Strassen von OlindaIn den Strassen von Olinda
In den Strassen von Olinda

Im Hintergrund sieht man sogar bis Recife

Tot: 0.094s; Tpl: 0.01s; cc: 13; qc: 72; dbt: 0.0635s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb