Fahrt mit Katamaran zu den Whitsunday Island's

Oceania » Australia » Queensland » Whitsundays » South Molle Island
August 20th 2011
Published: August 23rd 2011

Nach einer sehr kurzen Nacht ging es morgens um 6 raus aus den Federn. Mit der 4 Mio $ teuren Camira, einem lila farbenen Katamaran segelten wir durch die wunderschöne Insellandschaft der Whitsundays. Da wir unser Deutschlandtrikot anhatten machten wir auch gleich nette Bekanntschaft mit einem deutschen Pärchen aus Karlsruhe. Auf der Fahrt zum Whitehaven beach machten wir noch einen kurzen Zwischenstopp zum schnorcheln. Auch wieder ein beeindruckendes Erlebnis, aber leider bei nicht so klarem Wasser wie beim ersten schnorcheln. Nachdem wir uns im Netz liegend den Wind um die Ohren wehen ließen, segelten wir zum Whitehaven Beach. Dieser zählt sicherlich mit seinem strahlend, mehlig weißen Sand zu den schönsten der Welt. Dort konnten wir auch endlich mal wieder unsere fußballerischen Fähigkeiten zusammen mit dem deutschen Pärchen unter Beweis stellen. Nach leider viel zu kurzer Zeit auf dem Beach, ging’s es zurück auf die Camira zum Mittagessen. Da auch Engländer an Bord waren, die uns alles wegaßen, viel das „all you can eat“ Barbecue leider ein bisschen zu klein aus. Mit gesetzten Segeln und im Netz liegend steuerten wir Daydream Island an. Hier mussten wir von Bord, um mit einer Fähre zu unserem Schlafdomizil, der Long Island Insel, zu kommen. Vorher hieß es Abschied nehmen von dem netten Pärchen, mit denen wir weiterhin via Facebook, Kontakt halten. Das Klischee der verfressenen und betrunkenen Engländer wurde an dem heutigen schönen Tag wieder mal voll erfüllt. Rotz besoffen musste eine Engländerin von ihrem Partner gestützt, der nicht minder besoffen war, das Boot verlassen. Auch eine Asiatin konnte dem Trinktempo der Engländer nicht stand halten. Ohne Schnaggler da hängend, musste sie von ihrem Freund von Bord getragen werden. Zur Fähre ging’s dann nur noch mit Rollstuhl weiter. Auch der Rollstuhl bekam eine Ladung Ko… ab. Zu unserer Belustigung setzt sich dann später noch unser Kapitän, von seiner Kollegin angestachelt, in den Rollstuhl. Da die beiden älteren Engländer auf der Wiese versuchten ihrer „Triebsucht freien Lauf zu lassen“ ;-), verpassten sie dann als Krönung noch die Fähre :-).

Auf Long Island angekommen, durften wir dann wieder einmal einen wunderschönen Sonnenuntergang genießen. Dort bezogen wir dann unsere relativ kleine Lodge für eine Nacht.

Viele Grüße von der Long Island

Tot: 0.089s; Tpl: 0.011s; cc: 14; qc: 50; dbt: 0.0529s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb