Long Island, Rückkehr Airlie Beach

Oceania » Australia » Queensland » Whitsundays » Hayman Island
August 21st 2011
Published: August 23rd 2011

Heute Morgen sind wir alle 3 mit Rückenschmerzen aufgewacht. Der Sündenbock hierfür war schnell ausgemacht, die sudigen Matratzen haben wie das ganze Resort schon die beste Zeit hinter sich. Nach einem guten kontinentalen Frühstück machten wir uns auf, die Wanderwege der Insel zu erkunden. Diese wurden alle als tolle ‚Wanderwege mit tollen Ausblicken in einer Broschüre angepriesen. Leider mussten wir feststellen, dass dem nicht so war. Die Wege waren in einem desolaten Zustand und die
Ausblicke von der Vegetation überwuchert. Aber wie sagt der Bernd immer, hauptsach Kilometer gmacht. Nachdem wir die Insel vollständig erkundet hatten, spielten wir noch eine Runde Minigolf.
am Nachmittag ging’s dann mit der Fähre zurück nach Airlie Beach. von dort aus fuhen wir noch nach Bowen zum nächtigen. Beim Essen wurden wir von einem Ranger darauf hingewiesen, dass hier kein Campen erlaubt ist. Deshalb fuhren wir zu einem nahegelegenem Bowling Center zum schlafen. Als wir schon alle im Tiefschlaf waren, klopfte es plötzlich an der Scheibe. Mehr oder weniger sanft weckte uns der Ranger und machte uns abermals drauf aufmerksam, dass wir auch hier nicht schlafen dürfen. Also machten wir uns mitten in der Nacht um halb 2 auf die Suche nach einem neuen Schlafplatz. Nach nahezu endloser Suche und dem Kampf gegen die Müdigkeit, kam glücklicherweise nach ca. 60 km ein Rastplatz. Hier verbrachten wir dann die restliche Nacht.

Viele Grüße ham

Tot: 0.112s; Tpl: 0.022s; cc: 12; qc: 31; dbt: 0.0706s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb