Wallamann Falls, Eis essen Frosty Mango

Oceania » Australia » Queensland » Ingham
August 22nd 2011
Published: August 23rd 2011

Als erstes machten wir uns heute auf den beschwerlichen Weg um den ärgerlichen Strafzettel zu bezahlen. An der Polizeistation angekommen wurden wir dann gleich zum nächsten Court House weitergeleitet. Wie es halt in Behörden so ist, hieß die Devise erst mal warten. Kurz und schmerzlos beglich der Fahrer dann die Rechnung. Danach machten wir noch einen Zwischenstop in Townsville, um vom Castle Hill den herlichen ausblich über die Stadt und auf Magnetic Island zu genießen. Um den Schmerz des verlorenen dann Geldes etwas zu lindern, gab’s Babbele ne Runde Eis für die Buale beim Frosty Mango aus. Dieser ist bekannt für seine vielen exotischen und ausgefallenen Eiskreationen. Unter anderem gehörte Mango, Dragon Fruit, Lemon Mint, Ananans, Zitrone, Pfefferminz und Rum zu unseren Kostproben. Auch ein Bananen- und Mangogsells haben wir noch bei einer deutschen Verkäuferin gekauft. Danach fuhren wir zu dem höchsten Wasserfall Australiens. Die Wallamann Falls sind 268 Meter hoch und der Pool in den sie fallen ist 20 Meter tief. Die Wasserfälle waren von oben schön anzuschauen, aber von unten bestimmt besser. Der Wanderwege zum Fuße des Falls war jedoch auf Grund eines Erdrutsches eigentlich geschlossen. Dennoch wagten wir trotz ausdrücklicher Warnhinweise und Androhung einer 200$ Geldstrafe den Weg in die Tiefe. Über Stock und Stein und unter umgestürzten Bäumen bahnten wir und den Weg. Unten angekommen, stellten wir euphorisch fest, dass sich der Weg und das Risiko gelohnt haben. Danach machten wir uns auf den Rückweg und suchten einen Schlafplatz, den wir in Tully fanden. Dort teilten wir uns den Campingplatz mit einer Obdachlosen, die auch eienen kleinen Hund dabei hatte. Dieser verjagte später ein Possum, dass gerade nach Nahrung suchte.

Viele Grüße aus AUS!!!

Tot: 0.152s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 50; dbt: 0.0888s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb