Letzter Tag in DC


Advertisement
Published: March 18th 2007
Edit Blog Post

Guten morgen! ist 7.39 Eastern Standard Time und ich bin greade das letztze mal in DC aufgewacht. Ich fahre um 11.45 nach NYC zurueck und um 18 Uhr ist Check-In im Marriott.
Jetztz aber zum gesterigen tag. Es war bitterklat und windig aber dafuer trocken, grossteils schien sogar die sonne. ich bin als erstes zum friedhof in arlington gefahren. die hauptattracktionen sind neben mehreren 10000 normalen soldtaen graebern von ehren haft fuer das vaterland gefallenene, die graeber von John F Kennedy, gleich daneben das Grab von Jackie und ein paar schritte entfernt das von Bobby Kennedy. Die andere sache die man sehen muss die die wachabloesung am grab des unbekannten soldaten. Ich kam gerade rechtzeitig und hatte glueck denn es war nicht nur die normale wachabloesung sondern es hab sogar kranzniederlegungen , sodass das ganze nicht 5 sondern 25 minuten dauerte. nachdem die toten geehrt waren, lief ich zurueck in richtung stadt. am lincoln memerial angekommen traf ich dort auf die demonstration von der ich gehoert hatte. die haben sich dort gesammelt und dann fand spaeter an dem tag am pentagon die abschlisskundgebung statt. es blieb soweit ich weiss bei einzelnene uebergriffen die polizei auf die demonstranten. vorgestern wurden uebrigens vor dem weissen haus ueber 200 leute festgenommen die dort friedlich protestiert haben. bei der demogestern waren zwischen 10000 und 20000 leute.
dachdem ich auch das hinter mir gelassen hatte ging ich erst zum national museum of art und dann spaeter zur portraitgallery vom smithonian um alles das zu sehen was ich dort gestern nicht mehr geschafft hatte.
gestern war uebrigens st. patracks day, viel hat man davon aber nicht mitbekommen ausser das vor den irish pubs in china town lange schlagen waren.
das wars erstmal, ich melde mich bald mit enem bildernachtrag aus New York.

Advertisement



Tot: 0.034s; Tpl: 0.009s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0169s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1001.1kb