Zurueck im winterlichen New York


Advertisement
United States' flag
North America » United States » New York » New York
March 19th 2007
Published: March 19th 2007
Edit Blog Post

ich bin gestern mit leichten schwierigkeiten wieder in new york angekommen. mein bus hatte bei der ankunft schon 35 minuten verspaetung, da es der einzige bus in der naechsten zeit war musst der auch noch leute in baltimore aufnehmen und aucvh in philiadelphia anhalten um dort leute rauszuschmeissen bzw. aufzunehmen. in philly isy der bus auch wieder nach chinatown reingefahren, da das in der innenstadt ist und die strassen sehr eng sind dauerte das eine weile. ich kam schliesslich mit ueber einer stunden verspaetung in new york an. ich nahm dann die erste subway zum mariott denn gestern war der erste offizille treff der delegation und ich kam gerade rechzeitg dort an und traf alle leute aus bamberg.
wir wohnen im 12. stock, das mariott hat etwa 50. wir koennen ein bisschenwas vom timessqure sehen, andere aus der delegation haben aber im 26. einen besserern ausblick, aber wir koennen uns auch nicht beschweren. ich hab dann meine gepaeck von eminert gastfamilie geholt, das gastgeschenk ist sehr gut angekommen und sie wollen es aufstellen, nicht nur zu ostern.
dann zum heutigen tag. wir sind kurz rueber zu den vereinten nationen, nur als touristen , noch nicht mit mission, dann uptown in den
Dakota House mit Strawberry FieldsDakota House mit Strawberry FieldsDakota House mit Strawberry Fields

Da hat John Lennon bis 1980 gewohnt
verschneiten central park u.a. zum haus wo john lennon erschossen wurde. dann wieder runter, u.a. an der radio city music hall, dem rockefeller center und der st. patrick cathedral vorbei.
morgen haben wir die ersten offiziellen termine in der vertretung von sambia, der vertretung von deutschland und um 5 ist die eroeffnung din der general assemblz der UN. abends ist dann die erste verhandlungssitztung. ich melde mich wieder.


Additional photos below
Photos: 4, Displayed: 4


Advertisement



Tot: 0.064s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 45; dbt: 0.0399s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb