Der Winter ist da!


Advertisement
Published: March 17th 2007
Edit Blog Post

Als ich Mittwoch in New York den Wetterbericht gehoert habe, war da von 55% Schneewahrscheinlichkeit fiers Wochenende die rede. ich wollte es nicht glauben und auch als ich gersten hier angekommen bin war t-shirt wetter und in der sonne vielleicht 25 grad. seit gestern abend regnet es permanent bei anfangs 4 gad. mitterweile sind es nur noch ein bisschen ueber 0 und der schneeregen ist in schnee uebergegangen. allzuviel bleibt aber davon nicht liegen, nur auf den gruenflaechen und so.
Wie gesagt, das wetter machte es unmoeglich heute irgendwas draussen zu machen, also verbrachte ich den ganzen tag in diversen museen. in die stadt kam ich wie gewohnt mit der subway oder bessergesagt merto. die hat gepolsterte sitze und das beste ist: es gibt sogar teppiche in den wagen. aber zurueck zum tag. ich war zuerst im Air and Space museum. wie der name schon sagt, alles was im berich luft- und raumefahrt rang und namen hat ist dort ausgestellt. z.b. die spirt of st. louis von charles lindbergh diverses vom mond u.a. die lande faehre, dasauto raumanzuege, dabei nicht nur zeug von den amis aondern auch von den russen. und eben viele flugzeuge und luftfahrt-drumherum aus den letzten 100 jahren.
danach bin ich in Natural History Museum, Dinosaurier, und jedemalnge augestopfte Tiere, Fossilien, Mineralien und so weiter.
Ich bin dann noch mal zurueck ins Air n Space wo eine auswahl aus dem National History zu sehen ist denn dieses Museum ist bis 2008 geschlossen. Was gabs da also zu sehen? Da standen z.b. nebeneinander> der hut von lincoln den er am tag seiner ermordung trug, daneben die erste gluehbirne von edison und daneben dann kirmet der frosch. bei den anderen sachen waren viele solche sachen dabei die der durchschnitts amerikaner uas film und fernsehen kennt und die fuer die nationale identitaet offenbar sehr wichtig sind. z.b. die boxhandschuhe von mohammed ali oder die schuhe von dem jungen aus "Lassie". nachdem ich dann genug von amerkanischer geschichte gesehen hatte war es 17.30 und zu der teit machen alle museen zu. das einige was noch offen war so eine galerie fuer amerkanische kunst und portraits. da war ich dann bis um 7 bis auch das zu machte. die museen sind uebrigens alle kostenlos, weil es national museen sind also spiel es finantiell keine rolle wie oft man wo hin geht.
es schneit jetzt weiter, ich hoffe das es morgen mit dem wetter besser aussieht und ich draussen noch was machen kann.
bilder versuche ich einzufuegen sobald ich einen computer finde der nen usb anschluss hat.

Advertisement



Tot: 0.084s; Tpl: 0.009s; cc: 9; qc: 48; dbt: 0.0454s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb