Best of Karibik - Cancun Teil 2

Published: April 24th 2008

This content requires Flash
Download the free Flash Player now!
 Video Playlist:

1: Amazing Fire-guys 24 secs

Sonntag, 20. April 2008

An diesem Tag hatte Sergio leider keine Zeit mehr, doch sein Freund Alejandro- auch Tourguide - hat sich bereit erklärt, mit uns 2 und noch einigen anderen Mädels aus Mexico City eine Privattour zu machen. Es ging nochmal nach Tulum zu den Ruinen bzw. an den Strand. Natürlich kamen wir wieder gratis rein.

Danach hatten wir ein gutes, mexikanisches Essen und dann ging es auf zum nächsten Strand zum Schnorcheln. Es sollte dort angeblich Riesenschildkröten geben, und man soll aufpassen dass man sie nicht stört und nicht drauftretet. Wir dachten - jaja, die werden da im Meer einfach so herumschwimmen bzw. grad wir werden welche sehn. Und JA! Wir sind gemeinsam mit diesen Dingern herumgeschwommen und getaucht und haben sie die ganze Zeit beobachtet. Auch Riesenfische, die fast so groß wie wir waren, habn wir gesehn. War ein echt tolles Erlebnis - und ich hoffe, die Bilder unserer Unterwasserkamera sind was gworden!

Zum Abschluss des Tages sind wir noch in den Dschungel gefahren. Alejandro kannte den Besitzer, dem das ganze Gebiet dort gehörte. Normalerweise ist es auch für Touristen offen, aber an diesem Tag war nur unsere private Gruppe dort und niemand sonst! Und das alles gratis, wofür andere Leute 100erte von Dollars zahlen müssen...

Dort sind wir mit 3 verschiedenen Ziplines (siehe Fotos und ein Video) über Gewässer und über den ganzen Dschungel geslided! Die letzte war die ärgste - man hat über den gesamten Dschungel gesehen und ist von einem hohen Turm zum anderen auf einem Seil gefahren. Als Bremse galt lediglich ein selbstgemachter "Holzbriegel" *g*

Danach sind wir in eine Cenote (=eine Art Wasserhöhle), die auch zum Gebiet und somit dem Besitzer gehörte, gegangen. Mit Taucherbrille natürlich. Sowas schönes hab ich vorher noch nie gesehen! Es schaut so unscheinbar aus, aber wenn man erstmal in das wirklich glasklare, erfrischende Wasser springt und weiterschwimmt, sieht man Dinge die man sich kaum vorstellen kann. Im Untergrund geht es zwischendurch bestimmt 20 Meter in die Tiefe, und trotzdem sieht man noch den kleinsten Stein am Boden liegen, so klar ist das Wasser. Ich hoffe, die Unterwasserfotos sind was geworden, das kann man nämlich nicht beschreiben. Das ist wie eine eigene Welt, in die man eintauchen kann. Und es gibt soviele weitere Höhlen und Schluchten, in die man kommen könnte, wenn man tauchen würde. Irgendwo mitten im Dschungel in der Natur, wirklich atemberaubend.

Da Alejandro das Insiderwissen über diese Wasserhöhle hatte, wusste er genau, was man wo machen kann. Es gab eine Stelle, an der man einfach unter Wasser tauchen musste, durch eine Art "Unterwasserhöhle" durch und man dann zu einem neuen kleinen Ort gelangte. Aber man hat nicht wirklich gesehen, wo man hintaucht (und das nur mit Taucherbrille). Er ist vorgetaucht und hat es uns gezeigt. So arg: Er is untergetaucht, in ein kleines Loch hinein und fort war er. Klingt schon a bissl arg, oda? Doch er sagte es is überhaupt nicht schlimm, und man sieht dann auch gleich das Licht, wo man hinschwimmen muss. Natürlich mussten wir das auch ausprobieren - und es war GEIL!!!! Ein besonderer Kick natürlich - aber es ist nicht gefährlich, nur is es halt ein wenig eng und man kann sich aufschürfen, wenn man nicht ruhig bleibt beim Durchschwimmen.

Ja, das war so ziemlich das Highlight unserer Reise! Es war wirklich toll und wir sind froh, soviele Insider gekannt zu haben, die uns die besten Orte und Sachen zeigen. Ich betone immer wieder: Couchsurfing ist das Beste, das man machen kann!!!!

Am Abend warn wir dann noch Dinner, dann in einem Salsa Club wo uns die mexikanischen Mädels ein wenig Salsa tanzen gelehrt haben, und dann sind wir noch in eine Karaokebar, um Mexiko zu zeigen, wie gut Österreicher und Mexikaner zusammen singen können :o)

Montag, 21. April 2008

Wir sind ganz in der Früh nochmal an einen Strand gefahren, das letzte Mal im Karibischen Meer geschwommen, sind dann noch ein paar Souvenirs an der 5th Avenue kaufen gegangen, und haben uns noch 2 verdammt schöne, mexikanische Hängematten gekauft!!! Sogar mit Springfedern, die jetzt in unseren Zimmer hängen bzw. draußen im Freien, um zu chillen. Dann sind wir um 1 vom Bus abgeholt worden, sind zum Flughafen gefahren und es ging wieder ab nach Juarez. Dort holte uns Fernando wieder ab, wir sind noch auf einen Berg gefahren um ganz El Paso bei Nacht zu sehen, sind dann heimgefahren und totmüde und glücklich ins Bett gefallen.

Alles in allem war es ein wahnsinnig toller, wunderschöner und erlebnisreicher Urlaub. Ich bin zu dem Schluss gekommen, nun auch mein Spanisch auf Vordermann zu bringen, da ich das Grundwissen ja bereits besitze und mich nur scheren muss, mich mit der Sprache auseinanderzusetzen. Und die Mexikanerinnen haben mich dazu inspiriert, da sie angefangen habn, mit mir Spanisch zu sprechen und mir ein paar Sachen zu lehren.

Gracias por las vacaciones maravillosa!

.. schmeckt einfach gut!.. schmeckt einfach gut!
.. schmeckt einfach gut!

Hah, reimt sich sogar.
In the restaurantIn the restaurant
In the restaurant

Im Hintergrund die Mayaruinen
Another restaurantAnother restaurant
Another restaurant

Es ist so schwer, die Stimmung auf Kamera zu kriegen.

26th April 2008

cancun
hallooooooooooooooooooo :-) na wie gehts dir? aber den fotos nach entsprechend gut :-) i bin ja net so die leserin und schreiberin, dafür verfolg i umso lieber deine fotos. die sind ein wahnsinn!!!! verliebt hab i mi in cancun... die sabine war ja auch in cancun und da hab i a schon fotos gesehen... des is ja der hammer!!!! schick dir superlg aus graz gut siehst du aus, also fesch mein i, die haare passen dir gut so :-)

Tot: 0.288s; Tpl: 0.028s; cc: 15; qc: 86; dbt: 0.1893s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb