Blogs from Chemainus, British Columbia, Canada, North America

North America » Canada » British Columbia » Chemainus August 2nd 2012

01.08.2012 Aus der Fahrt nach Port Alberni ist heute nichts geworden. Statt dessen haben wir uns erst den Wochenmarkt hier angesehen und sind durch das Dorf spaziert. Die Idee zur hier vorgelagerten Insel haben wir dann wieder verworfen, da wir von hier aus auf der sehr kleinen Insel schon irgendeiene Fabrik erkennen konnten. Auf der hiesigen Dorffreiluftbühne haben wir noch einem Musiker mit sentimentaler Flöten- (mindestens 5 verschiedene) und Minigitarrenmusik gelauscht. So entschlossen wir uns zur uns dann nach Crofton (ca. 10km) zu fahren und von dort dann zu einer größeren vorgelagerten Insel (Saltspring Island) überzusetzen. Als wir dort an der Fähre ankamen sahen wir sie gerade wegfahren. In der Zwischenzeit bis zur nächsten Abfahrt gab es einen kleinen Strandspaziergang und anschließend haben wir uns ein Lunch to go besorgt und dann auf der Fähre gut ... read more
Auf der Fähre
Chemainus Blick zum Meer und den Inseln
Eines der vielen Wandbilder

North America » Canada » British Columbia » Chemainus August 1st 2012

31.07.2012 Nach dem reichhaltigen Frühstück hier in dem Hotel mit viel Obst und für S. selbst gebackenen Waffeln fuhren wir los und haben uns mit K. und Freund S. in Lake Cowichan getroffen. Zuerst sind wir gemeinsam zum See gefahren, ein wenig herumspaziert und dann noch baden gewesen. Das Wasser war nur im ersten Moment kalt und hat uns gut erfrischt und hungrig gemacht. Anschließend fuhren wir zum gemeinsamen Lunch in ein kleines Kaffe im gleichnamigen Ort. Die Auswahl war nicht sehr groß, vor allem für Vegetarier (K. auch) aber wir bekamen alle schnell etwas zu essen. Obwohl wir danach etwas müde wurden fuhren wir zum Cowichan - River (15 km) und haben dort dann einen doch etwas anstrengenden längeren Spaziergang am Fluß getätigt. Auf der Karte sah es gar nicht weit aus, doch schafften wir ... read more
Lok für Enkel N.
River Cowichan
Fluß Cowichan

North America » Canada » British Columbia » Chemainus July 31st 2012

30.07.2012 Heute haben wir das doch etwas sehr laute Ramada Inn Hotel in Vancouver verlassen. Gleich in gegenüber vom Hotel war die Station von Hertz, wo unser Auto ab 9:00 eigentlich abholbereit sein sollte. Um 10:14 haben wir dann endlich einen Toyota Matrix erhalten. Auch nach mehreren Nachfragen bekamen wir nur dumm - freche Antworten wie es dauert noch. Über die Wartezeit da haben wir uns schon geärgert zumal wir so erst die Fähre um 12:45 Uhr bekommen haben. Die Überfahrt mit dem Schiff verlief ganz ruhig und unproblematisch. Auf dem Schiff gab es auch noch etwas zum Mittagessen. Unser heutiges Hotel haben wir auch gleich gefunden und ich habe dann erst einmal eine kurze Ruhepause eingelegt. Zum ähnlichen Preis wie in Vancouver ist unser 2 - Zimmerapartment hier doppelt so groß und hat eine voll ... read more
Chemainus
Hafen von Chemainus
Skulptur im Dorfzentrum

Tot: 0.071s; Tpl: 0.004s; cc: 7; qc: 28; dbt: 0.0345s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb