Fahrt nach Chemainus

North America » Canada » British Columbia » Chemainus
July 31st 2012
Published: July 31st 2012

30.07.2012

Heute haben wir das doch etwas sehr laute Ramada Inn Hotel in Vancouver verlassen. Gleich in gegenüber vom Hotel war die Station von Hertz, wo unser Auto ab 9:00 eigentlich abholbereit sein sollte. Um 10:14 haben wir dann endlich einen Toyota Matrix erhalten. Auch nach mehreren Nachfragen bekamen wir nur dumm - freche Antworten wie es dauert noch. Über die Wartezeit da haben wir uns schon geärgert zumal wir so erst die Fähre um 12:45 Uhr bekommen haben. Die Überfahrt mit dem Schiff verlief ganz ruhig und unproblematisch. Auf dem Schiff gab es auch noch etwas zum Mittagessen.

Unser heutiges Hotel haben wir auch gleich gefunden und ich habe dann erst einmal eine kurze Ruhepause eingelegt. Zum ähnlichen Preis wie in Vancouver ist unser 2 - Zimmerapartment hier doppelt so groß und hat eine voll ausgestattete Küche. So haben wir uns heute das Abendessen hier im Hotel eingenommen. Anschließend benutzten wir noch den Swimmingpool mit dem Whirlpool. Beides hat hoffentlich meinem Rücken gut getan. Eine Flasche einheimischen Rotwein holten wir noch im einem Schnapsladen ("Liquor Store"), der sich ganz nahe von unserem Hotel befindet.

Für Morgen haben wir uns mit K. aus Victoria verabredet. Sie zeltet an einem See hier ganz in der Nähe.

31st July 2012

Grüße aus der Heimat
Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr uns so teilhaben lasst! Nackte Radler kamen bei uns nicht vorbei, nicht mal viele außergewöhnliche Ballons, dafür war das Wetter zu schlecht. Dafür hatten wir kulinarische Highlights: Kartoffeln von N. mit O.W. gemeinsam geerntet und grüne Bohnen - lecker! Wir wünschen euch noch viele schöne Erlebnisse und freuen uns auf weiteren Lesestoff sowie schöne Bilder! Ganz liebe Grüße, Ujonoro;-)

Tot: 0.076s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 49; dbt: 0.0481s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb