Ein Tag mit K. und Freund S. aus Victoria

North America » Canada » British Columbia » Chemainus
August 1st 2012
Published: August 1st 2012

31.07.2012

Nach dem reichhaltigen Frühstück hier in dem Hotel mit viel Obst und für S. selbst gebackenen Waffeln fuhren wir los und haben uns mit K. und Freund S. in Lake Cowichan getroffen. Zuerst sind wir gemeinsam zum See gefahren, ein wenig herumspaziert und dann noch baden gewesen. Das Wasser war nur im ersten Moment kalt und hat uns gut erfrischt und hungrig gemacht. Anschließend fuhren wir zum gemeinsamen Lunch in ein kleines Kaffe im gleichnamigen Ort. Die Auswahl war nicht sehr groß, vor allem für Vegetarier (K. auch) aber wir bekamen alle schnell etwas zu essen.

Obwohl wir danach etwas müde wurden fuhren wir zum Cowichan - River (15 km) und haben dort dann einen doch etwas anstrengenden längeren Spaziergang am Fluß getätigt. Auf der Karte sah es gar nicht weit aus, doch schafften wir es nicht bis zur 2. Brücke zu kommen um den Rückweg zum Auto auf der anderen Uferseite zu tätigen. Nach einer Stunde haben wir aufgegegben und sind den gleichen Weg zurück gegangen. Das war auch gut so, denn wir waren (nicht nur ich), von dem sehr bergigen Weg etwas geschafft. Unterwegs blieb aber noch etwas Zeit um mindestens die Füße mal in das Wasser zu tauchen, was auch wieder gut tat.

Gegen 17:00 Uhr fuhren die beiden wieder zurück nach Victoria und wir in unser Hotel. Nach kurzer Pause ging es dann weiter hier im Ort zum Abendessen (vietnamesisch). S. war nicht ganz so zufrieden, doch insgesamt war des Essen gut.

Auf dem Rückweg zum Hotel habe ich noch für Enkel N. die Museeumsdampflok fotografiert.

Den Ausflug für morgen müssen wir noch planen. Vielleicht nach Port Alberni.

An R.: Wenn auch nachträlich ganz liebe nachträgliche Geburtstagsgrüße an Deine Mama.

An F.: Herzlichen Glückwunsch zum 70. an Deinen Papa.

Wir sind zwar weit weg, aber denken an Euch.

Tot: 0.073s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 49; dbt: 0.0459s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb