Blogs from Hanstholm, Region Nordjylland, Denmark, Europe

Europe » Denmark » Region Nordjylland » Hanstholm September 10th 2022

Gabby the motorhome is parked up on Plot 26 on a camping site called Tranum Klit . It is an ACSI site in the middle of the forest near to the Sandmosevej in the village of Brovst. The cost per night is 22 euros. I am trying to pick up Danish words and vej is a road . There are motorwayvej - motorways and just plain old vej at the end of every street name . I paid for our nights stop and ordered bread for the morning from the small but well equiped shop. The site is massive and I managed to get lost going out to fill the water bottles for the day. 215 plots spread on roads with names like Lidergarden , Brokkensvej and Favestien . There is even a naturist area although ... read more
Here it comes
The concrete bunker
One of the large spotlights

Europe » Denmark » Region Nordjylland » Hanstholm June 26th 2012

Hoi zäme Jetzt beim Schreiben dieses Blogs sitze ich im Büschen und es rüttelt manchmal recht heftig... Bin auf dem Parkplatz von Klitmöller und heute ist der windigste Tag mindestens der letzten 2,5 Wochen. Vorgestern war starker Dauerregen gewesen und heute scheint die Sonne und 25 bis 35 Knoten Wind habe ich gemessen. Das Wetter ist hier sehr abwechslungsreich! Seit Samstag Nachmittag bin ich wieder alleine unterwegs, das AiA-Camp ist vorbei. Am Abend gab es hier in Kliti einen internationalen Wave-Contest und ja.. "mein" Kenneth Danielsen hat ihn gewonnen! War grad stolz auf ihn! Gestern nachmittag bin ich nach Krik gefahren, da auf dem See (hier gibt es tatsächlich einen See, wo man surfen kann! Natürlich sieht man kaum Locals auf diesem See... die toben sich ja eher in der Welle aus, aber bei Süd- bzw. ... read more
Krik
Gestrige Windgeschwindigkeiten
Habe Helm an wenn alleine unterwegs...

Europe » Denmark » Region Nordjylland » Hanstholm June 21st 2012

Hoi zäme Heute bin ich wieder ganz zufrieden! Der Luxus hier sind die menschenleeren Strände und das Meer, das wir jeweils für uns zum Surfen haben! Ok, die Temperaturen sind nicht so hoch wie bei Euch in der Schweiz aber zum Surfen total angenehm:-) Heute waren wir wieder in Vigsö, einer meiner Lieblingsspots. Er gefällt mir landschaftlich sehr gut, Weite, Weite, Weite! Und hab ichs schon gesagt: so weit, man sieht kaum den Horizont. Bald ist das Camp vorbei, jedoch ist fürs Wochenende und bis nächsten Mittwoch guter Wind angesagt. Also bleibe ich wahrscheinlich noch ein paar Tage länger hier. Morgen früh soll es Wellen und Wind geben, deshalb planen wir nach Hanstholm zu fahren. Vor ein paar Tagen hatten wir im neu gebauten Clubhaus einen Schweizer-Abend mit den Locals. Sie genossen Raclette, Fondue und Würste ... read more
Unsere Häuser in Klitmöller
Grillabend in Vigsö
Stimmungsbild von Vigsö

Europe » Denmark » Region Nordjylland » Hanstholm June 16th 2012

Hoi zäme Nach einer langen Fahrt von ca. 12 Stunden bin ich am Dienstag Vormittag in Klitmöller, Dänemark angekommen! Vom Montag Abend auf Dienstag habe ich in einem Dörfchen bereits in Dänemark übernachtet (im Büsli versteht sich!). Seit 5 Tagen bin ich nun hier mit einer Gruppe von ca. 30 Personen. Heute war ein super Tag! Wir waren in Nr Vorupör und die einzigen Windsurfer an diesem Spot. Also viel Platz im und am Meer. Eine lange Mole bescherte uns Flachwasser vom Feinsten und weiter draussen konnte man die Welle geniessen. Nicht wirklich so hoch wie bei anständigem Westwind in Klitmöller aber trotzdem halt Welle! Es war ein Spiel mit dem Wind und Wasser und völlig zum geniessen! Die Weite zu spüren, wenn man auf dem Wasser ist, ist wunderschön! Heute blies der Wind aus Süden ... read more
Nr Vorupor
Am Aufriggen heute
Unsere heutige Surfbucht

Tot: 0.155s; Tpl: 0.004s; cc: 8; qc: 34; dbt: 0.1059s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb