Strände nur für uns...


Advertisement
Denmark's flag
Europe » Denmark » Region Nordjylland » Hanstholm
June 21st 2012
Published: June 21st 2012
Edit Blog Post

Hoi zäme

Heute bin ich wieder ganz zufrieden! Der Luxus hier sind die menschenleeren Strände und das Meer, das wir jeweils für uns zum Surfen haben! Ok, die Temperaturen sind nicht so hoch wie bei Euch in der Schweiz aber zum Surfen total angenehm:-)

Heute waren wir wieder in Vigsö, einer meiner Lieblingsspots. Er gefällt mir landschaftlich sehr gut, Weite, Weite, Weite! Und hab ichs schon gesagt: so weit, man sieht kaum den Horizont.

Bald ist das Camp vorbei, jedoch ist fürs Wochenende und bis nächsten Mittwoch guter Wind angesagt. Also bleibe ich wahrscheinlich noch ein paar Tage länger hier. Morgen früh soll es Wellen und Wind geben, deshalb planen wir nach Hanstholm zu fahren.

Vor ein paar Tagen hatten wir im neu gebauten Clubhaus einen Schweizer-Abend mit den Locals. Sie genossen Raclette, Fondue und Würste und der Wellencrack Nummer eins von Dänemark war auch dabei (Kenneth Danielsen), Weltnummer 11! Musste mich natürlich mit ihm ablichten lassen. Ich habe Freude, ein paar Locals kennengelernt zu haben, auch gestern hatten wir wieder Kontakt. Es war ein Dankeschön von uns, da sie sich für die Windsurfszene in und um Klitmöller eingesetzt haben, was politisch offenbar nicht so einfach war. Nun gibt es ein Clubhaus und eine hübsche Promenade am Meer.

Für heute genug. Bin gespannt wie es mir morgen nach dem Wellenritt gehen wird... War noch nie in Hanstholm surfen gewesen, "nur" Klitmöller, Vigsö und Nr Vorupör.


Additional photos below
Photos: 13, Displayed: 13


Advertisement

Grillabend in VigsöGrillabend in Vigsö
Grillabend in Vigsö

Sobald die Sonne tief steht wird es hier kühl. Und es war etwa 21:00 h auf dem Bild. Der Sonnenuntergang war ca. um 22:30 h.


Tot: 0.091s; Tpl: 0.011s; cc: 8; qc: 52; dbt: 0.0626s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb