Page 48 of Hase Eduard Travel Blog Posts

North America » United States » Alaska » Anchorage July 26th 2013

Dies ist der erste Tag der Transamericas, es sind insgesamt 141 Tage... Jetzt sind alle da, die beim ersten Abschnitt mitfahren: Chris, ein Amerikaner mit einem jungen weiblichen Wesen auf dem Ruecksitz - er faehrt nur hinauf in den Norden mit und verlaesst uns dann wieder. Marcello aus Brasilien, er ist sehr nett, ruhig Darren und David, die beide die ganze Strecke fahren, sie teilen sich ein Zimmer. Darren ist schon die Strecke London - Peking gefahren, ich kenne ihn von dem Video. Balthasar, der ein Einzelzimmer hat, die ganze Strecke faehrt - jedenfalls hat er das vor. Ich rechne damit, dass ihm im 2. Abschnitt wichtige geschaeftliche Verpflichtungen einfallen und er weg ist. Er hat einen Magnet-Tankrucksack gekauft, aber leider ist sein Tank nicht aus Metall... Jetzt gerade ist er bei UPS um tonnenweise Gepaeck ... read more

25.7.13, Donnerstag Heute waren die Strassen nass beim Aufwachen und der Geruch von Regen war so anders als sonst. Besonders, weil wir ja auch daheim schon ewig keinen Regen mehr hatten. Und wie Wolfgang auf Skype sagte – es hat immer noch nicht geregnet und soll zum Wochenende noch heisser werden. Kann ich mir kaum vorstellen… Es war schon unvorstellbar heiss. Zuerst kaufte ich Obst und erfuhr dabei im wahrsten Sinn des Wortes, wie’s mit der Einkaufssituation in den amerikanischen Staedten bestellt ist: in der ganzen Innenstadt gibt’s keinen Supermarkt, die sind alle draussen in den suburbs – und dann brauchst Du natuerlich ein Auto, denn die Vorstaedte sind wirklich weit ausgedehnt. Ein besonders aufregender Fund war ein Gebraucht-Buecherladen, ich verbrachte geraume Zeit da drin, kaufte aber doch nur zwei Buecher (es gibt ein kleines Platzproblem). ... read more

North America » United States » Alaska » Anchorage July 25th 2013

23.Di und 24.7.13 Am Dienstag fuhr ich mit Peter und Terry zur suedlich gelegenen Halbinsel, entlang eines Meeresarms, angeblich mit Walen und anderem aufregendem Getier, aber die waren alle gerade beim Einkaufen… Dann kam ploetzlich und unerwartet ein Tunnel, der sehr motorradunfreundlich war: nur einspurig, mit Schienen mittendrin (weil ihn auch der Zug benuetzt), nass und auch sonst eklig. Aber ich erwartete, dass mich die andere Seite reichlich belohnt fuer all das Ungemach: Berge bis ans Meer, vielleicht ein paar kalbende Gletscher, glitzernder Sonnenschein auf den Wellen des tuerkisblauen Meeres und all die touristischen Ahnnehmlichkeiten, die man nur erwarten kann, mindestens jedoch Kaffee und Kuchen mit Meerblick. Die Realitaet war nicht ganz so: Meer gab’s, Sonne auf Wellen auch, aber ansonsten waren nur noch haufenweise Parkplaetze da, denn wen... read more

North America » United States » Alaska » Anchorage July 23rd 2013

Um 4.00 war ich hellwach, es ging auch gleich die Sonne auf und so bergann ich ein reges Treiben. Gluecklicherweise habe ich was zum Lesen dabei (ueber die Geschichte Alaskas) und so verging die Zeit dann schon. Dann begann das amerikanische Abenteuer: Fruehstueck. Es ist hier sehr reichlich: Cornflakes, Tee, Kaffee, Waffeln, die man sich selber baeckt, Bagles.. Alles liebevoll serviert auf Papertellern. Ich war sehr mistrauisch und ass ganz schnell meine Cornflakes mit Milch, weil ich Angst hatte, dass sich das Teller aufloest, vor ich fertig bin. Aber ich hatte Glueck - alles ging gut. An einem der Tische sass ein Mann mit einem BMW T-Shirt - es stellte sich heraus, dass es Mack aus Birmingham war, der schon zweimal mit Globebusters den Transamericas Trip gemacht hat. Er kennt Jack, der vor einer Woche bei ... read more

North America » United States » Alaska » Anchorage July 21st 2013

Gerade habe ich die erste Mail gefunden, die ich vor 2 Jahren aus Sydney geschrieben hatte, und ich kann fast das gleiche heute schreiben. Der Flug war lang, zwar nur 4 Std bis Reykjavik, aber dann 7 Std bis Anchorage. Der zweite Teil des Fluges war sehr unterhaltsam, weil immer wieder die Wolkendecke aufgerissen ist und man Gletscher, Nunataker und Packeis sehen konnte. In Gauting Hitzewelle, in Island Regen (was sonst), und hier in Aalaska ist auch so eine Art Hitzewelle -es ist richtig warm, besonders im Hotelzimmer, das klein und stickig ist. Beim Flug von Island nach Alaska überholten wir die Sonne sogar und kamen 1 Std vor Abflug an, weil die Sonne irgendwo am 17. Breitengrad entlang wandert und das Flugzeug. entlang des 70. Breitengrades geflogen ist, und der ist viel kürzer. Kevin, der ... read more

North America » United States » Alaska » Anchorage July 15th 2013

Tot: 0.512s; Tpl: 0.005s; cc: 3; qc: 61; dbt: 0.1564s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb