Eagle River, N von Anchorage


Advertisement
United States' flag
North America » United States » Alaska » Anchorage
July 26th 2013
Published: July 26th 2013
Edit Blog Post

25.7.13, Donnerstag



Heute waren die Strassen nass beim Aufwachen und der Geruch von Regen war so anders als sonst. Besonders, weil wir ja auch daheim schon ewig keinen Regen mehr hatten. Und wie Wolfgang auf Skype sagte – es hat immer noch nicht geregnet und soll zum Wochenende noch heisser werden. Kann ich mir kaum vorstellen… Es war schon unvorstellbar heiss.

Zuerst kaufte ich Obst und erfuhr dabei im wahrsten Sinn des Wortes, wie’s mit der Einkaufssituation in den amerikanischen Staedten bestellt ist: in der ganzen Innenstadt gibt’s keinen Supermarkt, die sind alle draussen in den suburbs – und dann brauchst Du natuerlich ein Auto, denn die Vorstaedte sind wirklich weit ausgedehnt.

Ein besonders aufregender Fund war ein Gebraucht-Buecherladen, ich verbrachte geraume Zeit da drin, kaufte aber doch nur zwei Buecher (es gibt ein kleines Platzproblem).

Dann fuhr ich auf dem Alaska Highway no 1 nach Norden zum Eagle River, bis die Strasse gesperrt war und man 5 $ fuers Parken zahlen musste. Dafuer gab’s ein Klo und einen Wasserhahn und einen kleinen Kiosk.

Von dort konnte man lange aufwaerts laufen, zuerst zu einem Biberdamm, dann ueber eine Baerenwiese, zu einer log cabin, die man mieten kann – aber irgendwann bin ich umgekehrt und zurueck zu Berta.

In diesem Gebiet werden im August und September die Wanderwege antlang des Flusses gesperrt, weil dann die Baeren kommen und die Lachse aus dem Fluss fangen. Noch sind keine Lachse da, drei Baeren waren da, aber sie waren schon entwaffnet und flachgelegt in der Huette – nur noch Fell und Kopf.

Vorsichtshalber habe ich Berta eine Baerenglocke umgehaengt, denn wenn ich nicht da bin und sie verteidigen kann….

Bei McDonalds habe ich dann einen Wrap genossen und Wolfgang eine Postkarte geschickt – vom Handy aus, die eigenen Bilder hochladen, Text schreiben, wird in Deutschland ausgedruckt und verschickt. Ist genial.

Die Internetsituation im Hotel ist schlecht, MD hat ein viel besseres Signal. Und ausserdem Ananas-Frucht-frappe – da koennte ich mich hineinlegen.

Wolfgang ist zwar traurig, weil ich nicht da bin, aber er schreibt mir trotzdem keine Mails.

Advertisement



27th July 2013

Frappe ist das einzige, das MD zu geniessen ist, haha!
Arme, flache Bären! Hier gibts flache Hunde... Habe sie heute sehr lange draussen gehabt und Louie ging glücklicherweise zu Freunden hier ein der Nähe heute, da kann ich ihn besuchen... Nun sind's noch 4 Welpen und sehr, sehr müde, daher flach, heute Nacht...:) die dicke Berta soll Hupen, wenn die Bären kommen, sag ihr das! Habe einen Schwarzbären hier in meiner spazier Gegend......

Tot: 0.509s; Tpl: 0.009s; cc: 10; qc: 49; dbt: 0.131s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb