Letzter Tag auf Ko Phangan


Advertisement
Thailand's flag
Asia » Thailand » Southern Thailand
September 15th 2009
Published: September 15th 2009
Edit Blog Post

Hallo Leute,

Es ist echt wahnsinn wie schnell die Zeit auf so einer Insel vergeht! wir waren jetzt gute 10 Tage hier und haben heute unseren letzten vollen Tag...natuerlich relaxen wir heute nur!
Wir haben uebrigens vor 3 Tagen weibliche Verstaerkung von Eva bekommen, sie ist gerade auf der Rueckreise von ihrem working and travelling-Jahr in Australien. Mir ihr wars dann gleich viel witziger xD

Ja was soll ich sagen, die Zeit hier war super, viel Tauchen, eine Wanderung durch den Jungel,die mit einem zauberhaften Strand belohnt wurde und viel relaxing und beachvolleyball am Strand! Vor allem das treiben Abends am grossen Strand von Haad Rin mit lautem Technogedroehne/Party und Feuershows hatten ihren Charm.

Nichtsdestortrotz werden uns unsere Wege morgen um halb eins beim Peer trennen. Meiner fuehrt nach Ko Thao, einer Taucherinsel, die noch mit billigen Strandhuetten punkten kann, Dennis, Niels und Lorenz gehen direkt nach Berlin (bzw. Lorenz dann bald nach Dresdem, weil er dort ein Studienplatz bekommen konnte) und Eva verbringt noch einige Zeit in London und auf dem Oktoberfest in Muenchen.

Jedenfalls wird es jetzt ernst, alleine zu reisen wird einige Herausforderungen stellen...obwohl Ko Thao erstmal easy werden sollte. Hatte ich uebrigens schon
Sail RockSail RockSail Rock

nach 30 Minueten Kutterfahrt kommt zu diesem spitze Tauchplatz
erzaehlt, dass wir auf der Busfahrt von Kuala Lumpur bis hoch nach Surat Thani PROFESSIONELL bestohlen wurden? Ganz recht. bei mir warns 200Euro und Taschenmesser, bei Niels 150 und bei Dennis der Leatherman.......jedenfalls muss ich vor allem wenn ich alleine aufpassen, dass mir sowas nicht nochmal passiert...ich werde jetzt alles wertvolle am Koerper tragen, aber auch auf langen Busfahrten schlaeft man mal ein...und da hab ich ja noch vor mir wenn es nach Malaysia geht.

So ich hab hier jetzt noch mal ein paar Impressionen von der Insel in Form von Bildern!

Ich halte euch auf dem laufenden.

Richard

P.S. ach uebrigens ich weiss, dass ich sehr unregelmaessig berichte, das haengt an vielen Dingen, Stromausfaelle, Muedigkeit nach tauchgaengen und einfach nur Entspanntheit bzw. Faulheit xD .... wenn ihr fuer meinen blog "submittet" bekommt bei jeden neuen Artikel auomatisch eine email mit eiem link der euch zum neusten Eintrag fuehrt und muesst nicht jedes mal auf die Seite...so verpasst ihr auch nichts!




Additional photos below
Photos: 15, Displayed: 15


Advertisement

Mighty JungleMighty Jungle
Mighty Jungle

das war ein Pfad...so sind wir streckenweise eine halbe Stunde durch den Djungel getreckt!
AbfahrtAbfahrt
Abfahrt

hier gings mit 20 % Steigung steil runter


Tot: 0.18s; Tpl: 0.017s; cc: 6; qc: 46; dbt: 0.0651s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb