Nepal* Kathmandu again 6.dec - 11.dec


Advertisement
Nepal's flag
Asia » Nepal » Kathmandu » Thamal
December 6th 2007
Published: December 6th 2007
Edit Blog Post

Kathmandu 9.dec
Hab mich hier wieder gut eingelebt in diesem Chaos. War mit Purindra shoppen, hab somit hier einen weiteren Tag mit ihm verbracht. Es macht einfach Spass mit einem Einheimischen rumzustreifen.
Ansonsten war ich gestern mit meinen Neuseelaenderen auf, yeah, Sightseeingtour. Spuere aber, dass mein Input voll ist.

Bin eigenlich bereits seit Kala Patthar, also seit dem Rueckweg der Trekkingtour, mental auf dem Nachhauseweg. Bin dabei mich zu verabschieden. Hab schon von zu Hause getraeumt UND von der Arbeit.
Es ist Zeit.
Habe heute erfahren, dass die Wahrscheinlichkeit gross ist, dass ich morgen Maz nochmals treffe. Uebermorgen fliege ich zurueck nach China und dann bald nach Hause. Ich freu mich und bin bereit nach Haus zu gehen.
Habe wiedermal viele Plaene im Gepaeck. Mal sehen was sich verwirklichen laesst.
Namaste
Die Sylvia


Kathmandu 6.dec
Bin zueuck in Katmandu. Nach sechsstuendigem Warten, sind wir heute Mittag von Lukla zurueck nach Kathmandu geflogen. Bei uns in Lukla war bestes Wetter, nur in Kathmandu war Nebel, deshalb konnte der Flieger nicht starten und alles hat sich nach hinten verschoben.

Nun bin ich zurueck in der Zivilisation und hab mir auch schon ungeduscht eine Pizza gegoennt. Alle vier haben wir uns in Lukla wieder getroffen. Purindra, mein Nepali-Mann, der mich nach oben begleitet hat, und unsere Neuseelandfreunde. Zusammen haben wir uns mit Pizza und Bier nach dieser unglaublich schoenen Trekkingtour verabschiedet.

Nun sitze ich ein wenig planlos hier im wahnsinnigen Thamel herum. Werde wohl endlich meinen Blog auf vordermann bringen, shoppen und den einen oder anderen Tagesausflug in der Gegend von Kathmandu machen.

Somit gibt es endlich Bilder..... hab schon fast ein schlechtes Gewissen.

Bis morgen
Die Sylvia



Additional photos below
Photos: 10, Displayed: 10


Advertisement

Newari RestaurantNewari Restaurant
Newari Restaurant

Purindra wollte mir ein spezielles Essen aus seinem Dorf servieren. (Fotographiert von der Strasse)
Buddhistischer TempelBuddhistischer Tempel
Buddhistischer Tempel

auch Affentempel genannt.........
Kuh mit Muell....Kuh mit Muell....
Kuh mit Muell....

....ohne Worte...


Tot: 0.048s; Tpl: 0.016s; cc: 9; qc: 23; dbt: 0.0245s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb